Top 10 | Fashion & Modedesigner 2014 in Deutschland
Platz 3

Wolfgang Joop

< zu Platz 2 „Jil Sander“ | zu Platz 4 „Annette Görtz“ >

Der in Potsdam geborene Wolfgang Joop gehört heutzutage zu den erfolgreichsten Designern der Welt und zählt zusammen mit Jil Sander und Karl Lagerfeld zu den bedeutendsten Modeschöpfern Deutschlands. Seinen Durchbruch hatte Wolfgang Joop 1978 mit einer Pelzkollektion: heute designt er alles von Damenmode bis hin zu Schmuck, Parfüm und sogar Wasserhähnen. Nach Gründung seiner Designermarke JOOP! gewann Wolfgang Joop zahlreiche Auszeichnungen: darunter das Goldene Spinnrad, das er 1984 erhielt. Ein Jahr später erhielt er eine Auszeichnung der Europäischen Seiden-Kommission. Von 2004 bis 2010 blühte er erneut mit seinem Designerlabel Wunderkind auf. Zurück zur Übersicht der Mode Deisgner.

Wolfgang Joop: „Europa ist nicht aus der Mode gekommen“

< Zurück zur Übersicht