Top 10 | Fashion & Modedesigner 2014 in Deutschland
Platz 5

Michael Michalsky

< zu Platz 4 „Annette Görtz“ | zu Platz 6 „Dorothee Schumacher“ >

Der aus Göttingen stammende Modedesigner Michael Michalsky wurde insbesondere durch die Zusammenarbeit mit vielen großen Konzernen bekannt: von 2000 bis 2006 arbeitete Michael Michalsky zusammen mit dem Sportartikelhersteller adidas und war dort für das Design aller Produkte verantwortlich. Er arbeitete außerdem mit Tchibo, Ariel und Sony zusammen. 2006 gründete er sein eigenes Modellabel Michalsky. Vor allem seine seit 2010 während der Berliner Fashion Week stattfindende StyleNite machte ihn weltberühmt. Die StyleNite ist eine kulturelle Veranstaltung in der Michael Michalsky jedes Jahr das Inspirationsthema seiner jeweiligen Kollektion vorstellt. Zurück zur Übersicht der Mode Deisgner.

Porträt: Michael Michalsky | Centaur 8/2015

< Zurück zur Übersicht