Top Fashion Shows New York: Herbst/Winter 2017

Bald ist es wieder so weit! Das große Treffen der Designer, neue Kollektionen und jede Menge Presse. Ab dem 9.September steht die Modewelt in New York wieder Kopf. Die erste Fashion Week fand 1943 in New York statt und wurde durch die Modepublizistin Eleanor Lambert ins Leben gerufen. Somit ist die Fashion Week seit Jahrzehnten eine feste Tradition. Mit dieser Tradition kommen und gehen auch viele Modeschöpfer. Welche Designer letzte Saison wieder besonders geglänzt haben und was sie ausmacht erfahrt hier.

Die besten Shows Fashion Week New York: Herbst/Winter 2017

Von Klassikern wie Chanel bis hin zu Neulingen wie Victoria Beckham. Jeder Designer besitzt seinen individuellen Stil. Egal ob sportlich-schick, klassisch oder extravagant. Auf der Fashion Week New York Herbst/Winter 2017 war wieder alles dabei. Hier sind unsere Lieblinge:

Alexander Wang – Chefdesigner bei Balenciaga

Beim amerikanischen Modeschöpfer Alexander Wang ist eine Fashion Show dramatischer als die andere. In seiner Fall/Winter Kollektion 2017 erreicht er durch Techno und einer düsteren Kollektion eine fesselnde Stimmung. Bekannt sind Alexander Wangs Kleidungsstücke für den Mix zwischen Grunge-Chic, Minimalismus und Streetstyle. Auch wenn der Modedesigner erst seit 2005 mit seiner Karriere startete, ist er auf Fashion Weeks neben Chanel und Gucci nicht mehr weg zu denken. Zudem ist Alexander Wang seit 2008 auch Chefdesigner bei Balenciaga, weshalb wir davon ausgehen, dass wir uns noch eine Weile auf seine Stücke freuen dürfen!

Michael Kors – Karriere seit Kinderzeiten

Schon seit 19981 träumen viele Frauen eine Michael Kors Handtasche zu besitzen. Sollte es keine Tasche sein, dann werden es Schuhe, Schmuck oder Uhren sein. Doch aufgepasst, es gibt auch Herrenmode! Seine Kollektionen, egal ob Herren oder Damen, sind durch eine Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz geprägt, die sogenannte „Jet-Set-Attitüde“ist hier das Stichwort. Michael Kors selbst ist nicht nur seit seiner Modekarriere auf der Bildfläche zu sehen, denn schon als kleines Kind war der Topdesigner  in mehreren TV-Spots, wie zum Beispiel für eine Cornflakes-Marke, zu sehen. Vom Showgeschäft zum international anerkannten Modemacher!

Chanel mit weltweit bekanntem Chefdesigner Karl Lagerfeld

Der ewige Klassiker im Modehimmel. Angefangen hat alles 1921 mit dem bis heute am meist verkauften Parfüm „Chanel No. 5“. Das kleine Schwarze wurde daraufhin 5 Jahre später geboren. Mit Karl Lagerfeld an der Designerspitze entsteht von Saison zu Saison immer noch neue, zeitlose Mode. Viele Menschen investieren sogar mittlerweile mehr in Chanel-Taschen als in Immobillien, da der Wert dieser jährlich steigt. Besonders beliebt dafür ist das Modell „Flap Bag 2.55“.

Victoria Beckham mit Mode für die moderne Frau

Von der Musik, zum Schauspiel bis hin zum modeln und nun auch Designerin. Eine wahre Allrounderin! In ihren Kollektionen versucht sie Mode für jede Alltagssituationen zu designen – „Mode muss bequem sein“ ist dabei ihr Motto. Auf der New York Fashion Week Herbst/Winter 2017 präsentierte sie Mode für die moderne Frau. Mit einem Mix aus klassischer Musik und Techno begeisterte sie ihr Publikum mit Kleidungsstücken, die ebenfalls klassische und moderne Elemente verbinden. Victoria Beckham selbst tauschte ihre Higheels gegen weiße Sneaker ein, da sie viel besser für ihren stressigen Alltag mit 4 Kindern geeignet sind. Ein Statement an alle Frauen!

Highlights der Fashion Week

Wenn ihr nun alle Highlights der New York Fashion Week Herbst/Winter sehen wollt: Schaut hier in unsere Playlist rein!

Die nächsten Fashion Weeks in New York, Mailand und Paris

September 2017

New York Fashion Week (Women’s)
September 7 – 14, 2017

London Fashion Week (Women’s)
September 15 – 19, 2017

Milan Fashion Week (Women’s)
September 20 – 26, 2017

Paris Fashion Week (Women’s)
September 26 – October 3, 2017

October 2017
Nyfw: Bridal (Cfda)
October 4 – 9, 2017
November 2017
New York Pre-fall
Throughout November and December
January 2018
Milan Men’s
January 13 – 16, 2018

Pitti (Menswear Tradeshow in Florence)
June 16 – 19, 2018

Paris Men’s
January 17 – 21, 2018

Paris Haute Couture
January 22 – 25, 2018
February 2018
New York Fashion Week (Men’s)
February 5 – 8, 2018

New York Fashion Week (Women’s)
February 8 – 16, 2018

London Fashion Week (Women’s)
February 16 – 20, 2018

Milan Fashion Week (Women’s)
February 21 – 27, 2018

Paris Fashion Week (Women’s)
February 27 – March 6, 2018
April 2018
Bridal Shows
June 2018
Paris Fashion Week (Men’s)
June 20 – 24, 2018
July 2018
Paris Haute Couture
July 1 – 5, 2018
September 2018
New York Fashion Week (Women’s)
September 6 – 14, 2018

London Fashion Week (Women’s)
September 14 – 18, 2018

Milan Fashion Week (Women’s)
September 19 – 25, 2018

Paris Fashion Week (Women’s)
September 25 – October 5, 2018

Quelle: fashionweekonline.com/fashion-week-dates