Top 7 Parks in Los Angeles: Griffith Park, Tongva Park & Co.

Model werden in Los Angeles – Eine Auszeit vom Modelalltag sei dir gegönnt! Spaziere neben dem Meer her in wunderschönen Parks am Wasser oder begebe dich in den Griffith Park mit spektakulärer Aussicht über ganz Los Angeles. Du kannst es auch ruhig angehen lassen und dich zwischen Rosen auf ein Picknick einlassen. Wenn du die schönsten Parks in Los Angeles kennenlernen möchtest, dann lies hier weiter.

Los Angeles: Tipps in der Stadt

Los Angeles – Als Model in Los Angeles ist es natürlich auch wichtig zu wissen, wo man sich in der Stadt einen besonders guten Platz zum entspannen suchen kann. Egal ob etwas weiter außerhalb, zum Sightseeing oder mitten in der Stadt, um über die Mittagspause einen Ort zum entspannen zu haben. Wenn du noch nach ein paar Plätze im grünen suchst, wo du am Wochenende mal so richtig die Seele baumeln lassen kannst, dann bist du hier genau richtig.

Hier haben wir als Modelagentur in Los Angeles dir die besten Dinge zusammengesucht, damit du genau weißt, was du dir bei deinem Besuch in der Stadt nicht entgehen lassen solltest.

Griffith Park: Hollywoods Sign, Zoo & Fahrradverleih

Auch wer noch nie in LA war kennt den Griffith Park wahrscheinlich. Im Griffith Park befindet sich nämlich das Hollywood Sign, was auch du wahrscheinlich schon aus Film und Fernsehen kennst. Außerdem gibt es im Park einen Zoo, ein Reitzentrum, einen Fahrradverleih, die legendäre Konzertbühne The Greek Theatre und das berühmte Griffith Observatory, das Hiken ist ach sehr beliebt in Los Angeles und der Griffith Park mit seinem coolen Ziel.

4,7 / 5,0 (46.565 Bewertungen bei Google)

  • Adresse: 4730 Crystal Springs Dr, Los Angeles, CA 90027
  • Fläche: 17,44 km²

Karte und Street View Griffith Park

Hier befindet sich der Griffith Park:

So sieht es vor dem Griffith Observatory aus:

Kenneth Hahn State Recreation Area: Picknick & Sportplatz

Dieser Park ist geprägt von über 100 Picknicktischen, Laubbäumen und tollen Sportplätzen. Er eignet sich perfekt für einen Tagesausflug, wo du mit ein paar Freunden oder auch allein am Wochenende oder nach der Arbeit super entspannen kannst.

4,7 / 5,0 (4.531 Bewertungen bei Google)

  • Adresse: 4100 S La Cienega Blvd, Los Angeles, CA 90056
  • Fläche: 1744 ha

Karte und rundum Blick im Park

Hier findest du den Park:

Hier kannst du dich umgucken, wie es im Park aussieht:

Exposition Park: Rosengarten

Der Exposition Park liegt in einer hervorragenden Lage mitten in Los Angeles. Er befindet sich zwischen einigen großen Sightseeing Attraktionen und bietet viel Platz für einzelne Personen und Gruppen. Besonders gut eignet er sich wegen seiner guten Lage als Pausengebiet, nachdem man z.B. das nahegelegene Natural History Museum of Los Angeles besucht hat.

4,6 / 5,0 (11.872 Bewertungen bei Google)

  • Adresse: 4730 Crystal Springs Drive, Los Angeles, CA 90027
  • Fläche: 162 ha

Karte und Panorama Exposition Park

Den Exposition Park findest du hier:

Hier befindest du dich mitten im Rosengarten des Parks:

Hermosa Natural Park: Blick auf die Skyline

Hier kannst du dir die Zeit nehmen durch die staubigen Gartenpfade und felsigen Abenteuerbereiche dieser Grünfläche, die Westlake mit dem Echo Park verbindet, zu wandern. Aber der eigentliche Star hier ist die zentrale Rasenfläche mit atemberaubendem Blick auf die Skyline von Downtown und einem halben Dutzend Picknickplätze am Rande.

4,7 / 5,0 (1.762 Bewertungen bei Google)

  • Adresse: 100 N Toluca St, Los Angeles, CA 90026
  • Fläche: 4 ha

Karte – Hier befindet sich der Park:

Tongva Park: Wasserfälle, Wanderwege & Meerausblick

Dieser zum Park umfunktionierte Parkplatz ist eine idyllische und durchdacht gestaltete Oase direkt am Meer, die einen Spielplatz, Wiesen, kleine Wasserfälle, Wanderwege und einen muschelähnlichen Aussichtspunkt am Pazifik beherbergt.

4,6 / 5,0 (1.423 Bewertungen bei Google)

  • Adresse: 1615 Ocean Ave, Santa Monica, CA 90401
  • Fläche: 2,5 ha

Maps – Der Tongva Park befindet sich hier:

Barnsdall Art Park & Hollyhock House

Mehr als acht Jahrzehnte nachdem die Öl-Erbin und Philanthropin Aline Barnsdall diesen niedlichen kleinen Hügel nach dem Ende des Ersten Weltkriegs gekauft hatte, erfüllt das Gelände immer noch diese Rolle, mit Ausstellungen in einer Vielzahl von Galerieräumen sowie Führungen durch das atemberaubend restaurierte Hollyhock House. Im Sommer finden im Park Freiluftkinoabende, Weinverkostungen und kulturelle Veranstaltungen statt, die eine nette Mischung aus Singles, Paaren und jungen Familien hervorbringen.

4,4 / 5,0 (2.806 Bewertungen bei Google)

  • Adresse: 4800 Hollywood Blvd, Los Angeles, CA 90027
  • Fläche: 4,7 ha

Karte – hier findest du den Barnsdall Art Park:

Palisades Park: Ausblick aufs Meer

Wenn man hier die von Palmen und Eukalyptusbäumen gesäumten Wege entlangläuft, wird klar, warum Touristen in Scharen in diesen Park am Meer in Santa Monica strömen. Eingebettet zwischen dem Strand und der Ocean Avenue bietet dieser Weg auf der Klippe atemberaubende Ausblicke auf den Ozean und die Santa Monica Mountains – das ist das Postkartenbild der Küste von L.A.

4,3 / 5,0 (9 Bewertungen bei Google)

  • Adresse: Ocean Ave, Santa Monica, CA 90401
  • Fläche: 10 ha

Karte – Hier befindet sich der Palisades Park:

Los Angeles Parks im Fazit

Einen schönen Tag kannst du dir in Los Angeles immer machen. Die vielen Parks L.A.s laden zum joggen, picknicken und abschalten ein und geben dir die Möglichkeit zwischendurch mal richtig runter zu kommen. Wir hoffen unsere Auswahl an Parks hat dir gefallen und vielleicht hast du ja bald schon deinen Lieblingspark in Los Angeles gefunden!