Sightseeing in London: Big Ben, London Eye & Buckingham Palace

Als Model in London hast du mit Sicherheit viel zu tun und jede Menge zu entdecken. Solltest jedoch trotzdem mal mehrere Stündchen oder auch ein paar Tage Zeit haben kannst du in der ganzen Stadt verteilt die verschiedensten Sehenswürdigkeiten besuchen. Egal ob es coole Fotospots sind, coole Gebäude oder belebte Plätze. In diesem kurzen Guide stellen wir dir die Sehenswürdigkeiten vor, die du unbedingt gesehen haben musst wen du mal in London zu Besuch sein solltest.

Tipps & Empfehlungen: Kurztrip in London

Ob Kurztrip oder langzeitiger Aufenthalt in London – in der britischen Metropole gibt es noch viel mehr zu entdecken. Wenn du als Model Zeit hast und die Umgebung und die Stadt erkunden willst, haben wir als Modelagentur dir die besten Locations rausgesucht, um spannende Eindrücke zu sammeln.

Big Ben: 96 Meter

Der Big Ben ist das ultimative Wahrzeichen Londons und führt jede Top 10 Liste der Sehenswürdigkeiten der Stadt an. Der 96 Meter hohe Tower liegt direkt an der Themse und seine vier großen Uhren zeigen jeweils in eine Himmelsrichtung. Die schwerste Glocke im Turm, eigentlich nur diese wird Big Ben genannt, ist 13,5 Tonnen schwer und ihr Klang ist inzwischen so in die Identität der Briten eingeschrieben, dass er „Stimme Britanniens“ genannt wird.

4,4 / 5,0 (45.058 Bewertungen bei Google)

  • Adresse: Westminster, London SW1A 0AA

Hier befindet sich der Big Ben:

Leider ist der Turm aufgrund von Bauarbeiten im Moment verhüllt, aber du kannst trotzdem die Straßen rundum Big Ben erkunden:

London Eye: Riesenrad

Der Besuch des London Eye und der Visit beim Big Ben lassen sich perfekt kombinieren. Das London Eye befindet sich nämlich direkt schräg gegenüber des bekannten Glockenturms auf der anderen Seite der Themse. Das 135 Meter hohe Riesenrad bietet in einer etwa 30 Minütigen Fahrt einen atemberaubenden Blick über ganz London.

4,5 / 5,0 (125.908 Bewertungen bei Google)

  • Adresse: Riverside Building, County Hall, South Bank, London SE1 7PB
  • Öffnungszeiten: Mo-So von 11:00 bis 18:00 Uhr

Das London Eye findest du hier:

Hier stehst du vor dem London Eye und kannst dich direkt umschauen:

Buckingham Palace: Rezidenz der Queen

Während deines Aufenthalts in London darf ein Besuch beim Buckingham Palace auf keinen Fall fehlen. Nichts verkörpert Britische Geschichte so sehr wie die Royals und als offizielle Residenz der Queen of England, Queen Elisabeth II, ist der Buckingham Palace die Anlaufstelle für Fans der königlichen Familie. Ein echter Hingucker ist jedoch auch die Wachablösung der Soldaten: sie wird von Live-Musik begleitet und dauert circa eine Stunde.

4,5 / 5,0 (138.341 Bewertungen bei Google)

  • Adresse: Westminster, London SW1A 1AA

Der Buckingham Palace befindet sich hier:

Sieh dich etwas um vor dem Buckingham Palace:

Tower Bridge: Klappbrücke über der Themes

Nach Big Ben und Buckingham Palace ist auch die Tower Bridge eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Londons. Die Straßenbrücke über der Themse ist die wohl berühmteste Klappbrücke der Welt und eine der coolsten Foto Spots wenn du in London unterwegs bist.

4,7 / 5,0 (108.651 Bewertungen bei Google)

  • Adresse: Tower Bridge Rd, London SE1 2UP

Hier findest du die Tower Bridge:

British Museum: altägyptischen Mumien

In diesem riesigen Museum kannst du dir richtig schön die Zeit vertreiben (im positiven Sinn) – und das kostenlos! Hier gibt es jede Menge zu entdecken. Mal ganz abgesehen von der beeindruckenden Architektur des Museums gibt es hier Artefakte aus Afrika, Amerika, Asien, Europa und dem Pazifik aus dem gesamten Verlaufe der Menschheit zu bestaunen. Ein wahres Highlight des Museums sind die altägyptischen Mumien.

4,7 / 5,0 (111.224 Bewertungen bei Google)

  • Adresse: Great Russell St, Bloomsbury, London WC1B 3DG
  • Öffnungszeiten: täglich von 10:00-17:00 Uhr, Freitags bis 20:30 Uhr
  • Telefon: +44 20 7323 8299

Hier befindet sich das British Museum:

Hyde Park: beliebter Park

Brauchst du mal eine kleine Auszeit von dem ganzen Trubel und Casting Stress vom Modeln in London bietet der Hyde Park eine perfekte Pause für dich. Hier kannst du auf einer Fläche von 1,4 Quadratkilometern durch Grünflächen und schön angelegten Wegen vor dich hin spazieren. Geteilt wird der Park vom bezaubernden Serpentine Lake, welcher nicht nur hübsch anzusehen, sondern im Sommer auch zum schwimmen einlädt.

4,7 / 5,0 (97.311 Bewertungen bei Google)

  • Öffnungszeiten: Mo-So von 5:00-00:00 Uhr

Der Hyde Park befindet sich hier:

Saint Pauls Cathedral

Die Saint Pauls Cathedral ist eine Bischofskirche und ist fester Bestandteil der Londoner Skyline. Das gesamte Bauwerk ist absolut beeindruckend – abgesehen von der erstaunlichen Architektur sind Malereien und Ausstellungen ebenso eindrucksvoll.

  • Adresse: St. Paul’s Churchyard, London EC4M 8AD

Die St. Pauls Cathedral steht hier:

Trafalgar Square

Mitten im Herzen von London befindet sich der Trafalgar Square, er ist der größte öffentliche Platz der Stadt und dient schon seit dem Mittelalter als Treffpunkt. Hier finden sich ästhetische Brunnen, Gedenkstätten und Standbilder, doch das wohl auffallendste und bekannteste Denkmal ist die 51 Meter hohe „Nelsonsäule“ zu Ehren Admiral Horatio Nelsons.

  • Adresse: Trafalgar Square, Charing Cross, London WC2N 5DN

Hier befindet sich der Trafalgar Square:

Westminster Abbey

Die weltberühmte Londoner Kirche war schon Schauplatz von königlichen Hochzeiten, Krönungen und Beerdigungen der Royals. Sie ist ein Musterbeispiel britischer Architektur und gehört als UNESCO Weltkulturerbe zu den meist besuchten Kirchen der Welt.

4,6 / 5,0 (33.284 Bewertungen bei Google)

  • Adresse: 20 Deans Yd, Westminster, London SW1P 3PA

Westminster Abbey steht hier:

Piccadilly Circus

Ein wahrer Knotenpunkt im Londoner West End: der Piccadilly Circus verbindet fünf sehr belebte Londoner Straßen miteinander. Die riesigen Reklametafeln und Werbeanzeigen prägen den lebhaften Platz an dem von früh Morgens bis spät in die Nacht hinein eigentlich immer etwas los ist.

4,5 / 5,0 (1.295 Bewertungen bei Google)

Der Piccadilly Circus befindet sich hier:

Londons Sehenswürdigkeiten im Fazit

Wie du siehst gibt es in London schier endlose Möglichkeiten und jeden Tag etwas neues zu entdecken. Ob du nun ein kulturelles Programm  machst und Museen und Kirchen besuchst oder pure Sightseeing Action im London Eye und am Piccadilly Circus ist dir überlassen. Du kannst dir gleich mehrere Tage Zeit nehmen und London von jeder Seite entdecken!