Selfie Orte in Mailand: Vogue Kiosk, bunte Gassen, Kanäle & Co.

Model werden in Mailand – Warum nicht auch eine Verschnaufpause mit Fotosession? Ausgefallene, sowie schlichte Hintergründe, beispielsweise vor dem Vogue Kiosk oder vor dem klassischen, aber überragenden Mailänder Dom findest du im nachfolgenden Verlauf aufgelistet.

Instagram & Tiktok Spots in Mailand

Ob ein cooles Instagram Foto oder ein spontanes Tiktok Video, an unseren Top 10 schönsten Selfie Orten kannst du dich perfekt orientieren! Du möchtest als super professionelles Model doch sicherlich deine vielen Follower an deiner Reise nach Milano teilhaben lassen, damit sie immer up-to-date bleiben, was in deinem Leben gerade so abgeht. Wir als Modelagentur haben dir die coolsten Spots rausgesucht!

Vogue Kiosk: Blogger Hotspot

Wer gerade in der City of Milan bummelt, ist nicht weit von dem allbekannten Vogue Kiosk entfernt! Der Vogue Kiosk gehört wohl zu den Bloggerspots in Mailand, zahlreiche Blogger haben sich bereits vor Mailands bekanntestem Kiosk ablichten lassen! Der Via Croce Rosso 2 liegt sogar relativ nah beim Dom ist. Er liegt an einer eher ruhigen Straße neben einer Metro Station und eignet sich daher perfekt für ein Shooting!

3,4 / 5,0 (145 Google Rezensionen)

  • Adresse: Der Via Croce Rosso 2
  • Öffnungszeiten: 24 Stunden geöffnet

Hier findest du den Kiosk:

Schaue dich auf der Straße per Street View um:

Bosco Verticale: Skyscraper

Die zwei begrünten Zwillingstürme „Bosco Verticale“ befinden sich nördlich des Zentrums, also nicht weit von der Shoppingmeile, zu erreichen. Stefano Boeris 110 m und 80 m hohe Wohnhochhäuser sind mit zahlreichen Terrassen und Balkonen versehen, auf denen tausende Bäume und Pflanzen gedeihen. Die Nadel- und Laubbäume, Sträucher und Blühpflanzen wurden von Botanikern malerisch angeordnet, wobei auch das Spiel der Farben im Laufe der Jahreszeiten ins Kalkül gezogen wurde.

4,6 / 5,0 (970 Google Rezensionen)

  • Adresse: 20124 Milan, Metropolitan City of Milan
  • 24 Stunden geöffnet

Auf der Karte findest du die hohen Bäume:

Hier siehst du die Bäume als Street View

Bar Luce: moderne Bar

Die Bar Luce liegt im Eingangsbereich der Kunstsammlung Fondazione Prada am Largo Isarco im Süden Mailands und bietet den Chic italienischer Popkultur der 1950er-/60er-Jahre mitsamt Mobiliar, Jukebox und Flipper-Automat. Die Wanddekorationen und das Glasdach wiederum erinnern an die Galleria Vittorio Emanuele, ein Architektur-Highlight des 19. Jahrhunderts. Wer Pastellfarben liebt, der wird hier auf jeden Fall fündig!

4,2 / 5,0 (869 Google Rezensionen)

  • Adresse: L.go Isarco, 2, 20139 Milano MI
  • Telefon: +390256662611

Zu finden ist die bunte Bar hier:

So sieht die Bar Luce von außen aus:

Galeria Vittorio Emanuele II: Shopping & Shootings

Welches Model liebt shoppen nicht? Perfekt zum shoppen, sowie zum Fotos schießen ist die Viktor Emmanuel Passage! Sie ist nicht nur die größte Shoppinggasse Mailands, sondern auch ein atemberaubendes Ambiente.

4,7 / 5,0 (65.547 Google Rezensionen)

  • Öffnungszeiten: 24 Stunden geöffnet
  • Adresse: P.za del Duomo, 20123 Milano MI

Auf der Karte findest du den Ort hier:

Naviglio Grande: Bootsfahrt in modern

Welches Land ist bekannter für ihre wunderschönen Bootsfahrten auf den hell beleuchteten Kanälen, als Italien? Richtig, keins! Deshalb solltest du den Naviglio Grande keinesfalls missen, denn dieser ist ideal geeignet für Selfies!

4,1 / 5,0 (Google Rezensionen)

  • Öffnungszeiten: 24 Stunden geöffnet
  • Adresse: Italien, Città Metropolitana di Milano, Milano, Unnamed Road 20123

Hier ist der Kanal auf der Karte zu finden:


Hilton Milan: Hotel zum shooten

Brauchst du für deinen Aufenthalt als Model nicht sowieso eine Unterkunft? Dann ist das luxuriöse Kurs perfekt dafür! Nicht nur bequem, sondern auch perfekt für dein Instagram zum shooten! Die goldene Deko passt ganz sicher zu deinem Feed!

4,3 / 5,0 (2.110 Google Rezensionen)

  • Adresse: Via Luigi Galvani, 12, 20124 Milano MI
  • Telefon: +390269831

Die Adresse auf der Karte findest du hier:


Via Fiori Chiari: Bunte Gassen

Wieso nicht auch mal Bilder in den schönen Gassen Italiens schießen? Nebenher noch ein Besuch im Restaurant? Perfekt für einen Trip in Milano!

  • Adresse: 20121 Milano MI

Auf der Karte findest du den Ort hier:


Teatro di San Carlo: großartige Belichtung

Wer schon mindestens einmal im Theater war, der weiß, dass Theater besonders schön von innen sind. Wer das „Teatro di San Carlo nicht kennt, der sollte sich das auf gar keinen Fall entgehen lassen.“ Die gelbliche Beleuchtung von innen setzt dein Gesicht auf den Selfies perfekt in Szene.

4,8 / 5,0 (4.634 Google Bewertungen)

  • Adresse: Via San Carlo, 98, 80132 Napoli NA
  • Befindet sich in: Royal Palace of Naples

Hier findest du das benannte Theater auf der Karte:

Corso Como: beliebteste Straße Milanos

Es gibt immer Plätze, die man erst in den letzten Minuten vor der Abreise entdeckt. Und dann möchte man gar nicht mehr weg. Corso Como ist einer dieser Plätze. Trotz deines kurzen Trips und wenig Freizeit in Mailand als Model solltest du diese Straße mindestens einmal in deiner Freizeit besucht haben. Sie wird als eine der, wenn nicht sogar DIE schönste Straße Mailands angegeben.

 4,7 / 5,0 (73 Google Rezensionen)

  • Adresse: Corso Como, 10, 20154 Milano MI
  • Telefon: +39 02 2901 3581

Auf der Karte ist die Straße abgebildet:

Mailänder Dom: Wahrzeichen von Mailand

Eines der bedeutendsten Bauwerke und nach dem Petersdom im Vatikan und der Kathedrale von Sevilla ist er die drittgrößte Kirche der Welt: der Mailänder Dom. Das Wahrzeichen Mailands erstreckt sich in weißem Marmor über 157 m Länge, dabei fällt das grell strahlende Licht durch wunderschön gestaltete farbige Glasfenster in das Innere. Wenn du in Mailand bist, darf ein Foto hier auf gar keinen Fall fehlen!

  • Adresse: Plaza del Duomo, 20122 Milano MI
  • Öffnungszeiten: Mo-So von 09:00-19:00 Uhr

Hier befindet sich der Mailänder Dom:

Erkunde den Domplatz per Street View: