Residenz, Cinedom und Open-Air – Die aufregendsten Kinos in Köln

Short URL, Tracking, Monitoring, Reporting, Influencer, Campaign, Performance Measurement, KPI

Kinoprogramm, Kinovorschau, Autokino, Kinoseite, Freiluftkino, Filme, Romantik, Date

Du brauchst noch einen Plan für deinen Freitagabend in Köln? Es ist draußen zu kalt, um etwas zu unternehmen, aber auch zu schade, um den Abend Zuhause zu verbringen. Dann ist Kino immer eine gute Alternative. Im schönen Köln gibt es nicht nur eine beachtliche Auswahl an herkömmlichen Kinos, sondern auch einige Specials, wie zum Beispiel: Das Open Air Kino an den Kranhäusern oder ein Autokino in Porz. Die Auswahl spricht für sich. Wir von FIV haben die die Highlights der Stadt einmal für dich aufgelistet – Viel Spaß!

Residenz – Edelkino am Hansaring

Darf ich vorstellen – eines der edlen Kinos der Stadt Köln.“Residenz“. Das besondere an diesem Kino, ist nicht nur das wunderschöne und luxuriöse Ambiente, sondern auch die Möglichkeit nach dem Kinobesuch einen leckeren Cocktail zu trinken.

Cinedom – Kinoerlebnis am Mediapark

Direkt am Mediapark in Köln findet ihr einen Kinogiganten, den Cinedom. Er ist nicht nur das fünftgrößte Kino seiner Art sondern gleichzeitig auch eines der beliebtesten Kinos in Köln.

Sion Sommerkino – Kinoabend unterm Sternenhimmel

Auch an heißen Sommertagen spricht nichts gegen einen Besuch im Kino. Allerdings möchte man bei Sonnenschein und schönem Wetter ja meistens nicht unbedingt im dunklen Kinosaal sitzen. Hier unser Redaktionstipp: Das Sion Sommerkino. Dieses Kino bietet die perfekte Möglichkeit auch an warmen Tagen einen Film im Kino zu gucken. Außerdem sollte man sich die wunderschöne Aussicht auf die Kranhäuser und den Kölner Dom nicht entgehen lassen.

Cinenova – Kino, Open-Air und Live Ballett

Das Kino „Cinenova“ ist bekannt durch sein vielfältiges Angebot. Du kannst dir dort nicht nur die nächsten Kino Hits anschauen, sondern auch ein abwechslungsreiches Open-Air Feeling genießen. Zudem gibt es dort, wie in kaum einem anderen Kino, Live Übertragungen von unter anderem Ballett. Das Paket wird dann mit einem wunderschönen Biergarten und Restaurant abgerundet. Et Voilà – dein Samstag ist gerettet.

Filmpalast Köln – Kinoabend am Rudolfplatz

DRIVE IN Autokino Köln Porz

Kino wie in den 50ern in Amerika.  Das DRIVE IN Autokino in Köln Porz bietet die perfekte Möglichkeit den alten amerikanischen Kult aufleben zu lassen und Kino mal etwas retro zu erleben.

 Off Broadway – Filme aus aller Welt

Und für die Menschen, denen die deutschen oder englischen Filme zu langweilig geworden sind, gibt es jetzt eine Lösung. Das Kino „Off Broadway“, denn genau dieses Kino zeigt Filme aus aller Welt (Europa,Asien und Afrika) in der Originalsprache. Aber keine Panik mit deutschem Untertitel natürlich! 😉

View this post on Instagram

Wie wäre es mit Kino bei dem Wetter? Ein absolutes Schmuckstück ist das OFF Broadway #Arthauskino auf der #Zülpicherstrasse! Nicht nur die Filmauswahl ist stets beeindruckend auch die Geschichte! Die erste Eröffnung war bereits 1945 und die zugehörige Kneipe aus den 50ern zählte zu den ersten Studentenkneipen auf der Zülpicher ? Schön, dass es so einen #Veedelschatz noch gibt! ? P.S. Auch wenn das Wetter regnerisch ist, die Musik aus Love&Mercy – einem Porträt über das Pop-Genie Brian Wilson der Beach Boys – verbreitet auf jeden Fall gute Laune und macht Lust auf Sommer! #Köln #Kino #offbroadway #beachboysmovie #loveandmercy #gutelaunemusik #kwartierlatäng #zülpicher

A post shared by Entdeckt Köln (neu)! (@veedelschaetze) on

Metropolis Lichtspieltheater GmbH – Original sprachige Filme am Ebertplatz

Top 11 Film und Serien Empfehlungen für Zuhause

Große Blockbuster können natürlich nicht nur im Kino genossen werden. Auch auf der heimischen Leinwand gibt es eine Menge an aufregenden Abenteuern zu erleben. Streamingdienste wie Netflix machen es möglich. Natürlich kannst du alternativ auch auf die altbewährte DVD oder Blue Ray zurückgreifen. Nun bleibt die Frage, was schauen? Hier einmal ein paar Tipps der Redaktion:

    • The Crown
    • Sex Education
    • Glow
  • Tote Mädchen Lügen nicht
  • Making a Murderer
  • Ozark
  • Suburra: Blood on Rome
  • Master of None
  • Stranger Things
  • Bird Box
  • The OA