Rebekka Ruétz – So rockt sie die Berliner Fashion Week 2019

Rebekka Ruétz hat  es wieder geschafft. Wie jedes Jahr überzeugt sie mit eigenwilligen und extravaganten Kreationen.  Seit 2010 begeistert Rebekka Ruétz jedes Jahr die Modewelt auf der Berliner Fashionweek mit ihren aussagekräftigen Outfits – gemacht für die moderne Amazone.

 Ruétz und ihre Mode

Ruétz mode charakterisiert sich durch ungleiche Verbindungen.  Üppige Texturen, verdrehte Lagen, sowie dekorative und extravagante Designs sorgen für einen Wiedererkennungswert. Die Farbpalette ihrer Kreationen ist ebenfalls sehr Vielseitig. Von Pfauengrün über Moosgrün. Nachtblau unt Unterwassertükis bis reichlich Rotbraun, Bordeaux, Herbstorange, Bernstein, Gold und Silber sowie schmutziges Beige und Schwarz.  Eine gekonnte Kombination von Basics und außergewöhnlichen Materialkompositionmen sorgen jedes mal wieder für Spannung.  Ihre einschlägige Ausbildung startete die Designerin in der Innsbrucker Mode-Ferrarischule. Dann kam die Akademie für Mode & Design in München, wo sie als Best-Graduate und „Cognos Relevance Award“-Gewinnerin ihren Abschluss machte. Erfahrungen konnte sie in Indien und bei Designer Peter Pilotto in London sammeln. Seit der Label-Gründung „rebekka ruétz“ 2009 in Innsbruck steht sie beruflich auf eigenen Beinen. Mit ihrem gleichnamigen Label hat Rebekka Ruetz, Jahrgang 1984, Märkte in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz erobert.

Rebekka Ruétz auf der Fashionweek Berlin 2019

Es wird dunkel, laute Rockmusik ertönt durch die Lautsprecher  – endlich geht es los. Wir waren dabei, als Rebekka Ruétz ihre Herbst/Winter Kollektion 2019/2020 auf der Fashionweek Berlin präsentiert hat und sind begeistert. Die Kombination von Basics mit extravaganten und aufregenden Details ist wiedereinmal gelungen. Ausgefallene Gürtel und Schnüre zierten die Outfits und erzählten eine spannende Geschichte über die Sicht der Designerin auf die Welt. Der Zuschauer fühlt sich umhüllt von einer imaginären Wolke voller Charme und Charisma. Zeitgleich entführt sie uns aber auch in eine Moderne, reale Welt, die unharmonisch, launisch und geheimnisvoll ist. Den Blick von der Show abzuwenden ist schwer, jedes Outfit ist einzigartig auf seiner Art. Wir können es kaum erwarten, was Rebekka Ruétz auf der nächsten Fashionweek für uns bereit hält.

Rebekka Ruétz auf der Berliner Fashion Week 2019