Oliver Rudolph: Portrait-, Fashion- und Commercial-Fotograf

Oliver Rudolph, 26 Jahre jung und aus Köln, arbeitet bereits Acht Jahre als Fotograf. Seine Leidenschaft entdeckte er zufällig und somit startete er als Eventfotograf in die Branche. Nicht gerade ein einfacher Start, da oftmals eine hohe Arbeitsbereitschaft für wenig Geld erwartet wird. Dabei blieb es allerdings nicht lang. Oliver versuchte sich in anderen Bereichen der Fotografie wie Editorial, Beauty oder Commercial. Dadurch konnte er sich schnell weiter entwickeln. Hohe Ziele und Vorbilder mit einem höheren Fotografen-Niveau gehörten für ihn schon immer zu seinem Beruf. Diese spornten ihn immer wieder an und brachten ihn zu dem Standpunkt, an dem er jetzt angelangt ist.

Jetzt neu in den Stellenanzeigen: Praktikum für Retouch & Fotografie bei CM!

New York, Mailand, Tokoyo, Paris & London – Fashion Fotograf Oliver Rudolph hat hohe Ziele

Vor Fünf Jahren hätte er niemals damit gerecht, so schnell als Fotograf zu wachsen. Natürlich hat Oliver Rudolph auch heute noch große Vorbilder und hohe Ziele. Irgendwann möchte er nach Tokyo reisen und dort in den schönsten Locations shooten. Um Erfolg in der Fotografenbranche zu haben, wird eine hohe Leistungsbereitschaft gefordert. Oft ist eine 7-Tage-Woche Standard – viel Freizeit bleibt da kaum. Für Oliver kein Problem, denn er lebt für seinen Beruf. Dies merkt man besonders, wenn man einmal bei einem seiner Shootings dabei war. Er versucht stets eine entspannt Atmosphäre zum Arbeiten zu schaffen, damit sich besonders das Model vor der Kamera wohl fühlt. Er fokussiert sich darauf, die innere Ausstrahlung auf den Bildern festzuhalten. Gerade dafür ist ein entspanntes und freundschaftliches Verhältnis zu seinen Models wichtig. Desweiteren spielt Geduld für ihn eine enorme Rolle, denn bislang hat es keiner geschafft, das perfekt Foto auf Anhieb zu schießen. Diese werden aber in diesem harten Business gebraucht.

huf-magazine-model-maria-munich-germany-beach-netherlands-sun-summer-beachwear-new-era-poc-ipanema-beachwear-2

Neben Magazinveröffentlichungen oder Kundenkampangnen sind seine Fotos auch auf seinen Social Media-Kanälen zu sehen. Für Oliver eine sehr wichtige Presentationsmöglichkeit, denn dadurch kann er sein Kundennetzwerk ausbauen. Ein Traum von Oliver ist es einmal Miranda Keer vor der Kamera zu haben, am besten in einer lichtdurchflutenden, cleanen Location, denn so shootet er am liebten. Im Studio fotografiert er meist nur Bewerbungsfotos. Wie man ihn kennt, wird er jedoch noch viel ausprobieren und die Karriereleiter weiter nach oben klettern.

Lies hier mehr von Oliver Rudolph zu : Modefotografie – Fashion & Haute Couture

Oliver Rudolph – ein Name, den man sich merken sollte.

huf-magazine-model-maria-munich-germany-beach-netherlands-sun-summer-beachwear-new-era-poc-ipanema-beachwear-3Anika-Sedcardmodel-Fashionmodel-Beautymodel-Tvmodel-Sportmodel-Editorial-Whitedress-Sport-Posing-Internationalmodel-5Anika-Sedcardmodel-Fashionmodel-Beautymodel-Tvmodel-Sportmodel-Editorial-Whitedress-Sport-Posing-Internationalmodel-4Sedcard-Fashion-Beauty-Editorial-Commercial-Tv-Onlineshop-13 Model-Jill-Sedcardmodel-Fashionmodel-Beautymodel-Editorialmodel-Young-Talent-Asian-Longhair-Model-Jill-Sedcardmodel-Beautyshooting-Beautymodel-Editorialmodel-Young-Talent-Profil-Longhair-

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar