Offenes Model Casting x Köln 03/05/15 x Recap

Zum Model Casting in Köln ein kurzes, ehrliches, wow! Früh um 10 Uhr ging es los, das Team war komplett, die Jury mit Cafe ausgestattet und wir standen schon mit Stiften und Formularen unten im Foyer, um Models und Newfaces zu empfangen. Die Location war großartig, trotz Regen! Mitten im Kölner Mediapark (Startplatz). Vorher hieß es natürlich noch viel Arbeit und Vorbereitung für die Organisation des offenen Castings. Doch dann war soweit und die Tür öffneten sich, los gehts! Und die Auswahl war wirklich vorzüglich, viele tolle neue Talente, starke Gesichter, Posings und Walks.

Casting und Vorbereitung

Schon früh am Morgen ging es los. Die Hektik war noch groß: Einkaufen, abholen, planen. Vom Dress (Ascaso Promet) für die Testshooting bis zu den Getränken. Kreppband für den Catwalk, Unterlagen für die Jury. Mit einem kurzen Trip in die Kölner Innenstadt hatten wir alle Einkäufe erledigt, vom Friesenplatz, ins Beglische Viertel und zurück zum Media Park, die perfekte Location für das vorstehende Casting vorbereiten. Mit kleinem See, Hochaus, Kino und großem Balkon im Castingraum.

Sonntag Morgen gings los

Um 10 Uhr öffneten wir fast pünktlich die Türen. Der Tag war ein bisschen regnerisch aber am Ende kann auch noch etwas Sonne heraus, pünktlich zu den Walks. Nach den ersten Checks, Daten und Kontakten hatten alle Models natürlich noch die Gelegenheit sich in einem Raum kurz auf das Casting vorzubereiten. Natürlich wurden auch fleißig gemeinsame Erfahrungen ausgetauscht.

Circa 10 Minuten später ging es schon los und wir luden Modell nach Modell vor unsere vierköpfige Casting-Jury. Mit dabei waren unsere Booker, Scout, Fotograf Oliver Rudolf und Fashion Bloggerin Jasmin Kessler. Fashion Blogging? Ja! Da wir als Agentur crossmedial stark vernetzt sind, war uns wichtig auch eine Bloggerin dabei zu haben, die täglich über aktuelle Trends in der Modewelt schreibt und berichtet. Let’s go! Jedes Model bekam ihren Walk, stellte sich und ihr/sein Book vor. Nächster Walk, Posing. Zweieinhalb Stunden lang. Jedes Model bekam noch einen kurzen Polaroid-Shoot. Danach stand die Entscheidung in der Jury an. Mit Polaroids, Notizen vom Casting, Bildern und Books. Am Ende hatten wir unsere Favoriten. Natürlich haben wir auch ein paar kleine Snapshots am Rande des Castings gemacht.

11 New Faces – Neue Models

Es waren wirklich gute Kandidaten dabei. Ein voller Erfolg und Beweis dafür, dass in Köln unglaubliches, bisher wenig genutztes Potenzial ist. Das ändern wir: Für 11 neue Models beginnt nun ein neuer Weg, willkommen in der Cocaine Models Familie! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch und starten schon bald mit den ersten Shootings.

Am 12.05. – ‚le bloc‘ Modenschau Casting

Ihr könnt euch auch schon auf das nächste Casting in Köln freuen: ‘le bloc’ 2015. Am 12.05.2015 haben 20 Models die Chance auf den für den ‘le bloc’-Laufsteg. Infos findet ihr hier:

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar