Modelagentur ohne Gebühren: Seriöse Agenturen wollen nie Geld von dir!

Du willst in eine Modelagentur ohne Gebühren? Viele stellen sich am Anfang, wenn sie Model werden wollen die Frage, muss ich für eine Modelagentur Geld bezahlen? Seriöse Modelagenturen möchten gemeinsam mit dir als Model Geld verdienen. Das heißt wiederum, dass du für die Agenturaufnahme keine Gebühren bezahlst.

Achte immer auf Gebühren!

Wie schon erwähnt, wirst du in einer seriösen Modelagentur keinerlei Gebühren, oder Kosten haben, um in der Agentur vertreten zu werden. Die Agentur gibt dir als Management eine Starthilfe und stellt dir keine Kosten in Rechnung.

Wenn du dich in einer Modelagentur online bewerben willst, achte darauf, dass schon im Vorfeld keine Kosten erwähnt werden. Du solltest auch immer ein Blick auf die Model Auswahl werfen, hier kannst du abschätzen, ob es sich um eine Massenkartei handelt, oder ein Management, dass sich mit wenigen Personen beschäftigt. Modelmanagement kostet viel Zeit. Je internationaler die Jobs, desto aufwändiger die Organisation und Planung für die Agenten. Achte deshalb schon beim ersten online Besuch der Modelagentur auf die Qualität der Model Auswahl und insbesondere darauf, dass für dich keinerlei Kosten, oder Gebühren entstehen, um in der Modelagentur aufgenommen zu werden.

CM News >
Karen und Korlan für den neuen Foreo LUNA Werbespot - Power Your Beauty