Modelagentur: Größe unwichtig? Kleine Models und Mindestgröße

Eine Modelagentur finden, in der die Körpergröße egal ist? Die Körpergröße spielt meistens natürlich eine entscheidende Rolle. So wie bei Sportlern kommt es auf bestimmte Körpereigenschaften an. Wer diese erfüllt, hat gute Chancen auf Jobs. Dennoch ist die Körpergröße nicht so genau definiert, wie man es vielleicht denken würde. Für unterschiedliche Bereiche gibt es unterschiedliche Anforderungen. Für bestimmte Jobs ist die Größe also wirklich egal. Zum Beispiel für Beauty Aufnahmen. Hier werden häufig Models mit einem besonders markanten Gesicht gebucht, wobei markant hier bedeutet, mit großem Wiedererkennungswert, z.B. durch Sommersprossen oder eine minimale Zahnlücke.

Wie wichtig ist die Größe für Models?

Sicher kennst du auch einige internationale Vorbilder, die es trotz einer Körpergröße von 170 cm zu absoluten Topmodels geschafft haben. Deshalb sollte dich deine Körpergröße nicht entmutigen, wenn du z.B. als Mädchen unter 175 cm groß bist, oder als Junge unter 185 cm. Vielleicht musst du dich bei ein paar mehr Agenturen bewerben, doch mit etwas Glück ist eine Agentur dabei, die dich perfekt findet gerne in ihrem Portfolio hätte.

Wenn du noch mehr zu dem Thema lesen willst, dann haben wir hier noch interessante Artikel für dich:

CM News >
Die perfekten Model-Polaroids für deine Agentur-Bewerbung!