Modelagentur für Normalgewichtige

Viele sind auch auf der Suche nach einer Modelagentur für Normalgewichtige. Während die High Fashion und Haute Couture er eine dünnere Linie fordert, curved und place Eis er auf Mädels und Jungs gehen, die mehr auf der Hüfte haben, gibt es auch eine Modelagentur für ganz normalgewichtige? Die Frage stellen sich viele, schau doch einmal in das Board der Modelagenturen! Es werden viel häufiger normalgewichtige Models vertreten als man denken würde.

Normalgewicht zwischen Haute Couture und curved

Natürlich haben auch Personen in der Werbung Platz, mit einem durchschnittliche Gewicht. Denn es gibt zahlreiche Produkte, in denen sich die Kunden eher mit dem Model identifizieren müssen. In der Mode kommt es häufig darauf an, dass Models wechseln, damit nichts von der Modelinie ablenkt. Ganz anders in der Werbung, wenn hier einmal ein Gesicht Erfolg bei den Zuschauern oder Kunden hat, dann wird es durchaus häufiger für Jobs gebucht. Das berühmte Werbegesicht! Deshalb lohnt es sich auch für Frauen und Männer mit durchschnittlichen Figuren, einen Blick auf Modelagenturen zu werfen, wenn sie neben der Figur bzw. den Proportionen auch noch das gewisse Etwas aus Mimik, Persönlichkeit, Auftritt und Emotionen mit sich bringen.

Welche Voraussetzungen gelten für Models?

Die unterschiedlichen Voraussetzungen für Models kann man nicht genau definieren. Jeder einzelne Branche und jeder einzelne Bereich hat seine eigenen Vorgaben. In der High Fashion Branche wirst du häufig nur Models finden, mit einer Körpergröße von 175 bis 180cm, wenn es Frauen sind und für Männer gilt eine Regel von 185 bis 192 cm. Warum ist das so? Stell dir eine Modenschau vor, je harmonischer das Bild zwischen den Models ist, desto weniger Aufmerksamkeit zieht das einzelne Model auf sich. Insgesamt liegt der Fokus also klar auf der neuen Modekollektion. Models in diesem Bereich sollten eine Konfektionsgröße von 34 bzw. 36 haben. Wenn du als Frau darüber liegst, aber auch als Mann, zählst du schon eher zum Durchschnitt der Gesellschaft. Und solche authentischen Models braucht die Werbung auch!

Model Bewerbung

Wenn du jetzt Lust darauf bekommen hast, selbst dein Glück zu versuchen, dann schick uns deine:

Do you know?