Model werden – Reality Check

Model werden – Der große Traum! Fotoshootings, Instagram, Reisen und viele interessante und bei exklusiven Influencer Events bunte Menschen kennen lernen. Die Wahrheit ist: Der Weg ist lang. Unser Management gibt dir den besten Support, den du haben kannst. Bevor es aber an die Model Bewerbung geht, gibt es viel zu Wissen und zu lernen. Die Konkurrenz für dich ist groß, besonders im Alter zwischen 15-18 Jahren. Je besser du vorbereitet bist, desto schneller überzeugst du. Deshalb haben wir hier den CM Model Guide für dich in XXL!

Model werden: Übersicht

  1. Grundlagen – Voraussetzungen und Teenager + Beispiel Werbespots unserer Models
  2. Ratgeber – Alles was du zum Thema ‚Modeln‘ wissen musst, von ‚Asap‚ über ‚Buyout‚ bis ‚Option
  3. Model Doku – 3 Tage mit Chand: Stockholm, Köln, Berlin, New York
  4. Voraussetzungen – Maße, Größe, Gewicht und ‚was macht eine Modelagentur?‘
  5. Ausland – Modeln in Mailand, London, Kapstadt und Tokyo

Voraussetzung – Willst du wirklich Model werden?

Reality Check – Wo fängst du an: Showroom, Werbespots, Modenschau, Fotoshootings? Nein. Die erste wichtige Frage ist: Willst du wirklich Model werden? Der Weg zum Model ist lang und kostest dich viel Geduld – das Cover der großen Magazine wie Vogue, Elle und Harper’s Bazaar werden die wenigsten erreichen, vielleicht 0.01% aller Models – ein echter Reality Check. Model werden heißt, dass du Lust hast auf Fotoshootings, auch wenn sie 9 oder 10 Stunden dauern und du dabei 30 verschiedene Outfits präsentieren musst, mit Mimik und Gestik. Der Weg vom ersten Gosee in der Modelagentur, den Einbringen das Netzwerke von Werbefotografen und Werbeagenturen, die ersten Testshootings mit renommierten Fotografen, die ersten kleinen Jobs, Feedback der Agentur – das heißt Model werden.

Schule & gute Noten – Model werden und Model sein ist Arbeit und ein echter Job! Dein Ziel ist, dass du mit 19, 20 Jahren gut arbeitest. Der Weg dahin ist mit Geduld verbunden, denn bis zum Schulabschluss geht es vor allem um gute Noten und deine Bildung. Zu Beginn wirst du vor allem Testshootings mit Fotografen für den Aufbau deiner Modelmappe machen und kleine Jobs, zum Beispiel für Online Shops oder auch Social Media Shootings. Damit du dir die Zeit unter der Woche nehmen kannst, brauchst du gute Noten. Je besser deine Leistungen sind, desto eher bekommst du von der Schule eine Freistellung. Guten Noten helfen dir sogar noch mehr, zum Beispiel wenn deine Reise nach dem Schulabschluss weitergeht. Auf einer internationalen Modenschau, beim Fotoshooting in London oder beim Videodreh mit internationalen Team in Berlin, du triffst ständig auf interessante Menschen und neue Sprachen. Für Smalltalk und für deinen Job selbst musst du fit sein.

Pflicht – Engagement und Selbstbewusstsein

Alle Artikel sind handgeschrieben und recherchiert, damit du einen Wegweiser hast! Wir haben für dich die wichtigsten Fachbegriffe recherchiert und in kleinen Artikeln verpackt. Hier findest du alle wichtigen Begriffe, vom Model Booker in der Agentur, zur Close-Up beim Fotoshooting, bis hin zum Direct Booking oder Informationen zu Sedcard und Stylisten. Sieh hier Wichtige Begriffe – Für Job, Casting & Shooting. In diesem Step vom CM Models Guide bekommst du die wichtigsten Namen der Modebranche einfach und übersichtlich verpackt. Ob es die zehn größten Modemagazine in Deutschland sind, die Top Modedesigner oder auch internationale Topmodels. Egal wie und wo, mit dem neuen Model Guide bist du perfekt auf dein nächstes Casting in einer Agentur oder bei einem Kunden vorbereitet. Nach den ersten Model-Jobs, kommt das Reisen. Shootings in Berlin, Jobs in München, Drehs in Hamburg. Wer schnell an guten Adressen für neue Outfits muss, findet hier Empfehlungen und Tipps für jede deutsche Großstadt. Damit bist du perfekt vorbereitet, für jedes Shooting und für jeden Shopping-Ausflug.

Modelagentur – Support und Netzwerk

Unsere Modelagentur erreichen jede Woche viele Fragen, hier sind die Antworten für junge Models. In übersichtlichen Stichpunkten sind alle wichtigen Infos für dich, auf einen Blick gesammelt. Die richtige Agentur, die perfekte Bewerbung, das erste Casting! Hier findest du Tipps, Videos und Artikel zum Thema ‚Model werden‘. Die perfekte Model Bewerbung, das beste Fotomaterial, der erste Catwalk. Hier findest du Tipps und einfache Tutorials für deine Karriere als Model.

Schon gewusst? Cocaine Models wurde schon 2x in Folge von BRAVO GIRL! zum Top10 der Modelagenturen gevotet! Schon gewusst? Cocaine Models ist die jüngste Modelagentur in Deutschland! Werde jetzt Teil von CM! Zur Model Bewerbung.

Modeln über 30 Jahren bei CM? Natürlich haben wir auch für euch Tipps!

Ralph Lauren sagte, ich entwerfe keine Kleidung, ich entwerfe Träume! Wir entwerfen die neue Welt! Damit wir aber auch immer einen Überblick haben was in der Welt passiert, haben wir hier einige wichtige Fakten der Modebranche. Wer kennt wen? Wen sollte ich kennen? Hier ist dein Überblick für Marken, Namen und Brands weltweit. Mit Top-Listen zeigen wir dir die etablierten Marken aber auch Newcomer der Mode- und Medienbranche. Alles free, für deine ersten Steps in der Mode- und Werbebranche. Kennst du schon den Unterschied zwischen Fitting, Casting und Gosee? Jetzt schon! Unser Model Glossar: Kostenlos, kurz geschrieben und mit Videos. Wir helfen dir bei den ersten Schritten als Model. Mit recherchierten Artikeln und jeder Menge Erklärungen zu allen wichtigen Fachbegriffen für Jobs & Shootings. Für dein nächstes Casting haben wir alle wichtigen Begriffe zusammengefasst.

Inhabergeführte Modelagentur
Stephan M. Czaja, Head Booker

Let’s go