Model werden in New York: Bewerbung, Casting & Jobs

Model werden in New York – Für Models gibt es viele Voraussetzungen, z.B. bei der Körpergröße, dem Gewicht bis hin zu Mimik, Gestik und Erfahrungen aus Fotoshootings. Im Idealfall bist und bestens vorbereitet mit einem Portrait, Polaroid und ein Ganzkörperfoto. Wie läuft so ein Leben in New York eigentlich ab? Typische Modeljobs in unserer Agentur sind aber auch Social Media Shootings, z.B. für Instagram, ebenso wie E-Commerce Shootings für neue Kollektionen und Kampagnen.  Wenn du für einen On Stay vorgeschlagen wirst, glaubt die Agentur fest an dich und en Erfolg, den du im Ausland haben könntest. Hier findest du die besten Tipps für Restaurants, Cafes und Spots für Shooping Tipps um Model werden in New York so einfach wie möglich zu machen

New York Reise: Modeln im Ausland

Modeln im Ausland – Du hast dein Book soweit aufgebaut? Deine Modelagentur gibt dir die einmalige Möglichkeit ins Ausland zu fliegen und von dort zu arbeiten? Dann solltest du das Erlebnis nicht verpassen. Als Model im Ausland erfolgreich zu arbeiten ist die Königsdisziplin! Neben den traumhaften Sehenswürdigkeiten und Menschen in New York, hast du die Chance dort zu Castings zu gehen und wichtige Jobs zu bekommen.

Toplists, Tipps und Secret Places: Du bist gerade in New York und wartest auf den nächsten Job oder dein nächstes Casting?

Alles über New York:

Wer es ganz noch oben schaffen will, sollte als Model ein Ziel haben. Du solltest früher oder später im Ausland arbeiten! Obwohl du in Deutschland schon viele Optionen hast und bereits in einem großen Markt für Werbung und Mode lebst, gibt es im Ausland noch größere Jobs und Kampagnen. Die “Big Four” kennst du schon von den Fashion Weeks in der ganzen Welt. Für Models im Ausland gibt es aber noch wesentlich mehr interessante Märkte. Wir als deine Modelagentur helfen dir, neben Mailand, Paris und New York die Hotspots für junge Models zu finden!

Falls du noch kein Model bist, in Amerika lebst und dich bewerben willst, dann findest du hier die ersten wichtigen Tipps:

Model werden: Voraussetzungen in New York

Für Models gibt es viele Voraussetzungen, z.B. bei der Körpergröße, dem Gewicht, ebenso wie in den daraus resultierenden Proportionen. Auch in Los Angeles gibt es strenge Maße, wenn es um internationale Mode Kunden geht, Werbespots und Modenschauen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, der Zeitgeist verändert die Modewelt, die Medien aber auch die Werbung. Worauf wir als  Modelagentur, auch unsere Modelscouts besonders achten, sind z.b. kleine, extra Highlights, wie Sommersprossen oder Zahnlücken. Es gibt also kein perfektes Model, auch nicht in LA. Als Model kommst du den Schönheitsideal aber sehr nahe. Wie beschrieben, kann man es nicht pauschal zusammenfassen, ein paar „Beispiel Richtlinien“ gibt es aber schon.

CM News >
Modelagentur große Größen: Wann bin ich zu groß für den Laufsteg?

Voraussetzungen zum Model werden:

Für weibliche Models ist der Idealfall…

  • Körpergröße Frauen 174 bis 180 cm
  • Schönes und / oder markantes Gesicht
  • Schlanke Proportionen

Für Männer Models ist der Idealfall…

  • Körpergröße von 184 bis circa 192 cm
  • Schlanke und athletische Proportionen
  • Muskelaufbau darf nicht zu extrem sein
  • Cutie oder markant

Online Bewerbung mit Polaroids

Kostenlos und schnell geht die Bewerbung auch online. Du kannst dein Bildmaterial auf unserer Website hochladen und die wichtigsten Kontaktdaten angeben. So kriegt unser Scout einen ersten Eindruck von dir. Solltest du in die engere Auswahl kommen, wirst du benachrichtigt und ins Büro oder zum Call eingeladen.

Das Eintragen deiner Kontaktdaten ist sehr einfach, dafür gibt es ein fertiges Bewerbungsformular. Darin musst du nur ein paar Daten angeben, z.B. deinen Namen, deinen Wohnort, deine Kontaktdaten wie Telefon und E-Mail-Adresse und deine Körpergröße. Dazu versendest du zwei Fotos. Im Idealfall ein Portrait und ein Ganzkörperfoto.

Offenes Modelagentur Casting

Ebenso bieten wir einige Male im Jahr offene Castings an. Da wir in Amerika auch unser Standbein gesetzt haben und dort Models vertreten, Designer, Fotografen und Kunden kennen, freuen wir uns, wenn auch du bei unserem nächsten offenen Casting dabei bist.

Wie läuft so ein offenes Model Casting eigentlich ab? Ganz grundsätzlich will die Agentur in kurzer Zeit so viele wie möglich kennen lernen. Jemanden live kennen zu lernen ist immer noch etwas anderes, als jemanden über Fotos oder Videos zu beurteilen. Solche offenen Model Castings sind für Modelagenturen relativ aufwendig in der Organisation. Man braucht eine Location, die richtigen und wichtigen Menschen, sowie Booker und Scouts müssen Zeit haben. Trotzdem lohnt es sich solche Live Castings zu veranstalten, denn wie beschrieben, nennt man die Menschen dadurch noch viel besser kennen!

Warteschlange – bei offenen Castings bildet sich oft eine größere Warteschlange, wenn 50 oder 100 Models zum selben Zeitpunkt da sind. Lehn dich am besten entspannt zurück, such dir einen gemütlichen Platz und lenk dich mit deinem Smartphone ab. Wartezeiten und Geduld gehören zum Job eines Models definitiv dazu.

Jobs: Modenschau, Social, E-Commerce, Kampagne & TV

Falls du dich fragst, was für Jobs dich in New York erwarten: Angefangen bei Fittings und Showrooms, für Modehändler und Einkäufer, über Modenschauen, mit etwas mehr perfekt. Typische Modeljobs in unserer Agentur sind aber auch Social Media Shootings, z.B. für Instagram, ebenso wie E-Commerce Shootings für neue Kollektionen und Kampagnen. Wenn du all diese Level gemeistert hast, geht es weiter zu Kampagnen, Fotoshootings und Werbespots. Mit Ausstrahlung, im nationalen TV, bei Streaming Anbietern auf internationaler Ebene, im Kino, ebenso wie auf deinem Smartphone, in Apps oder im Browser.

Hier noch mal ein kleiner Überblick, zu den verschiedenen Modeljobs:

  • Showroom
  • Modenschau
  • Social Media
  • E-Commerce
  • Kampagnen
  • Werbespot für TV und Web

Unsere Models, die bereits im Ausland gearbeitet haben und die Erfahrung machen durften, als junges Model die Fashion Welt zu erkunden:

Arbeiten in New York: On Stay Ablauf

Wenn du bei uns in der Agentur unter Vertrag bist, kriegst du immer wieder Emails von unseren Bookern. Die helfen dir, dich zu koordinieren und kein Casting zu verpassen. Aber zu aller erst musst du dich als Model aktiv dazu entscheiden, dich im Ausland zu versuchen. Die aktive Entscheidung ist wichtig, da du schon in jungen Jahren mit großen Agenturen und Kunden zu tun hast.

CM News >
New York City: The Bronx, Brooklyn, Manhattan, Queens & Staten Island

Vor dem Abflug: Gute Agenturen finden

Wenn du beispielsweise sagst, dass du gern ins Ausland würdest, wird deine Agentur Zeit darin investieren eine gute Agentur für dich zu finden. Verträge werden geschlossen und vielleicht schon Flugtickets gebucht. Brichst du dann ein paar Tage vorher hab, wird sich das nicht positiv auf deine Karriere auswirken, da Vertrauen verloren geht. Auch für dich ist es wichtig, schon im Vorfeld alles genau überlegt zu haben. Du wirst in einem fremden Land sein und auch mit fremden Personen zusammenwohnen, für sechzig bis neunzig Tage.

Wenn du noch jung bist, sprich direkt zu Beginn mit deinen Eltern über deine Pläne. Sie haben viel Lebenserfahrung und können dich immer mit einem gutem Rat auf deinem Weg begleiten. Außerdem hast du von Anfang immer einen Ansprechpartner in deiner Agentur.

Was passiert in New York?

Viele Models stellen mir zu Beginn die Frage, wie läuft so ein “On Stay” ab? Kostest mich das Geld? Mit einer guten Modelagentur hinter dir, ist dein Auslandsaufenthalt ebenso gut geplant, wie ein Pauschalurlaub. Schon Wochen oder sogar Monate vor Antritt der Reise werden Verträge geschlossen. Du weißt also schon sehr früh, wann du reisen wirst, wo du leben wirst, wer dein Ansprechpartner vor Ort ist und vieles mehr.

Ein On Stay kostet dich als Model nie Geld. Gute Agenturen arbeiten immer nach dem Prinzip, dass du als Model keine Investitionen hast. Die Partneragentur im Ausland übernimmt im Vorfeld alle deine Umkosten. Dazu gehören die Flugtickets, die Unterkunft aber auch Services vor Ort wie Fitnessstudios, Fahrer oder “Taschengeld”. Am Ende werden die Kosten von deinen Einnahmen abgezogen. Solltest du am Ende einen negativen Betrag haben, übernimmt die Agentur die Kosten. Das nennen wir “Minus Balance”. Du sammelst auf jeden Fall Erfahrung, mit Sicherheit Bildmaterial und es kostet dich keinen Cent.

Gute Modelagenturen investieren in ihre Models.

Wenn du für einen On Stay vorgeschlagen wirst, glaubt die Agentur fest an dich und en Erfolg, den du im Ausland haben könntest. Auch die Partneragentur vor Ort glaubt an deinen Erfolg, sonst würden sie nicht Zeit und Geld investieren um dich für zwei bis drei Monate einzufliegen.

Die meisten Models zieht es natürlich automatisch in die “Big Four”. Viele gehen aber für den Bookaufbau auch für ein paar Monate in Städte, die man erstmal nicht mit Mode und verbindet, die aber ein ganz eigener Mikrokosmos sind. Hier werden Produkte für die ganze Welt produziert. Nicht nur Mode, auch Elektronikartikel oder Spielzeug. Vielen Produzenten ist daran gelegen Fotoshootings und Videodrehs direkt vor Ort zu machen. Hier sind die Produktionen wesentlich günstiger. Dadurch sind die Teams größer, die Shootings Sets aufwendiger.

Elefant, Hubschrauber oder traumhafte Südseestrände? Kein Problem! Für den eigenen Bookaufbau sind diese Länder ein echtes Eldorado, da du direkt extrem viele verschiedene Jobs bekommst. Dazu kommen große Brands, die Fotos für Händler und Käufer direkt hier produzieren. So gelangst du auch schnell an internationale Brands. Wo ist der Haken? Natürlich gibt es einen Haken, die Bezahlung. Während du als Model in Deutschland schon als New Faces vierstellige Beträge verdienst, sind es hier nur wenige hundert Euro. Während deutsche Agenturen streng auch Nutzungsrechte achten, ist eine nachträgliche Vergütung oft nicht so gewiss. Das A&O ist hier eine große Agentur, die schon länger mit der Agentur vor Ort zusammenarbeitet und gute Erfahrungen gemacht hat.

CM News >
Model Casting - Palma de Mallorca am 13.05.2016

Shooting, Shows für große Designer & tolle Jobs

Models die es weit geschafft haben, viele Kunden hatten und ein absolutes fantastisches Book werden nach und nach ihre ersten “Garantuee Contracts” bekommen. Dann bekommst du sogar ein garantiertes Mindesteinkommen von den Agenturen. Das machen sie dann, wenn du als Model so gut bist, dass du in der Theorie keine Auslandsaufenthalte mehr machen musst. Oder, du reist schon so viel, dass dich andere Agenturen überzeugen müssen zu ihnen zu kommen. Wenn du es hierhin geschafft hast, Glückwunsch.

Irgendwann wirst du dann nur noch reisen. Nicht mehr für sechzig bis neunzig Tage, sondern für Tage und Wochen, von Land zu Land, von Produktion zu Produktion. Denn irgendwann ist dein Netzwerk so gewachsen, dass dein Management komplett die Verwaltung deiner Zeit übernimmt. Du bekommst permanent Anfragen und musst dein Leben uns alle Reisen exakt planen.

New York City: City & Modeln in NYC

Wie schön wäre es, wenn du dein nächstes Jahr dort verbringen könntest und die New Yorker Fashion Welt erleben kannst? Lies hier noch mehr über New York und unsere Modelagentur:

Tipps für deine Reise nach NY

Wir haben als Modelagentur für dich die besten Hotspots in New York rausgesucht. Wir haben für dich getestet und wollen das du als Model auch deine Freizeit schön gestalten kannst. New York  hat viele Stadtteile zu erkunden, um dich zu orientieren, haben wir dir die besten Orte rausgesucht, die du nicht verpassen solltest.

Egal, ob du dich gerade in Brooklyn, Soho, oder Manhattan befindest, wir helfen dir dabei, einen Spot zu finden, wo du ganz nach deinem Geschmack speisen kannst. Natürlich sind wir beim Thema Superfood, total begeistert mit an Bord und haben einige Food Spots in der Liste. Also, worauf wartest du noch, probiert es aus und überzeug dich selbst vom facettenreichen New York! Ebenso findest du in unserer Liste bestimmt einen coolen Food Spot für deinen Geschmack. Denk dran, leckeres Essen, bzw. kleine Snacks zwischendurch müssen nicht ungesund sein, um gut zu schmecken! Superfood, nimmt einen großen Platz in unserer Top 10 Liste ein! Also greif gerne zu einer unserer Empfehlungen und Snack eine der leckeren Bowls!

Toplists, Tipps und Secret Places:

Alles über New York: