#1 Model Coaching 2018: Persönlichkeit, Körpersprache, Wahrnehmung und Catwalk

Model Coaching – Endlich ist es wieder soweit, unsere New Faces aus ganz Deutschland treffen sich zum Model Coaching in Köln. Mit drei absolut hervorragenden Coaches startet das erste Coaching im Jahr. Mit unserem Model Coachings haben wir etwas Einmaliges geschaffen, dass es so in keiner anderen deutschen Agentur gibt. Ein extrem intensiver Tag, bestehend aus dem Agentur Skills, Persönlichkeit und Ausdruck, Räume für sich einnehmen, Wirkung auf andere aber auch der Klassiker Catwalk und Laufsteg Training. So ein Trainingstag rentiert sich extrem, da man nicht nur in kurzer Zeit extrem viel lernt, dass man später im Job als Model umsetzen kann, man trifft auch direkt am Beginn der Karriere auf andere Models, die dieselben Fragen haben und vor denselben Herausforderungen stehen. Aber kein Problem, denn unsere Coaches Lutz Marquardt (Personality), Pravit Anantapongse (Catwalk) und Oliver Rudolph (Agency) sorgen für Selbstsicherheit und Selbstvertrauen bei den jungen Models.

Persönlichkeitscoaching: Körpersprache und Räume

Im Training um Persönlichkeit und Charakter geht es unserem Couch Lutz Marquardt, insbesondere darum die persönlichen Stärken eines jeden Models herauszuarbeiten. Jeder Mensch hat einen eigenen Charakter und bringt ganz eigene Voraussetzungen mit, während der eine im Laufen schon absolut selbstsicher ist, ist ein anderes Model im laufen mit High Heels noch nicht erfahren. Auf der anderen Seite entwickelt das eine Model bereits eine emotionale Ausstrahlung, die extrem viele Facetten abbilden kann, das andere Model noch nicht.

Jeder ist individuell

Gerade als Model ist es wichtig, in vielen Rollen schlüpfen zu können. Egal ob es später ein Showroom ist, bei dem man vor wenigen Kunden und den Modedesigner bestehen muss oder das anspruchsvolle Familienshooting, bei dem es nur auf ein Foto ankommt und man dieselbe Szene den ganzen Tag spielt, immer und immer wieder, bis die Szene sitzt und vom Kunden abgenickt wird. An jeden einzelnen Buchungstag kommt es dabei immer „nur“ auf dich an! Die Konzeption und Planung der Kampagne bzw. des Fotoshootings, wurde schon Wochen zuvor von der Agentur gemacht. Alle Teilnehmer des Shootings wurden gebucht und informiert, vom Fotografen über Stylisten bis Make Up Artist, PR-Agentur und Videograf. Jetzt kommt es auf dich an. Damit du direkt bei deinem ersten Job selbstsicher bestehen kannst, zeigt Lutz Marquardt, Techniken und Möglichkeiten, wie man sich selber wahrnimmt, wie man von anderen wahrgenommen wird und wie man diese Wahrnehmung beeinflussen und steuern kann.

Dabei spielt der eigene Körper eine extrem große Rolle, wie die Techniken und Methoden genau funktionieren, das zeigen wir unseren Models in unseren exklusiven Coaching Days!

Laufsteg Training: Catwalk Monster

Pravit Anantapongse ist nicht nur ein hervorragender Coach, mit seiner Agentur veranstaltet er die großen Shows in Deutschland. Heute konnten wir Pravit Anantapongse zum ersten Mal als Laufsteg Coach für unsere Models gewinnen! Wo wir schon beim Thema gewinnen sind, Parvit war ein absoluter Gewinn für uns! Mit Spaß und Energie ging es zwei Stunden über den Laufsteg. Von den aller ersten Schritten, der ersten Drehung vor der Presse bis hin zu einstudierten Choreographien in einfacher Form. Unsere Models konnten wirklich beweisen, was sie auf dem Kasten haben und wir konnten uns als Modelagentur, Agenten und Scouts genau ansehen, welches Talent in welchem jungen Model schlummert!

Du willst Model werden?

Wenn du mehr zum Thema Model werden willst, dann schau dir unseren Model Coach Lutz Marquardt an oder wie es mehr in unserem Blog, Model werden.

Unser Model Marie Dahmen hat sich auch schon zweimal Zeit genommen und eure Fragen auf YouTube beantwortet!

Models Q&A #1

Models Q&A #1