Kinos gibt es in Hamburg überall: Ob am Steindamm, in der HafenCity oder am Dammtor

Es ist Wochenende und du hast noch keine Idee was du mit deinen Freunden machen kannst? Es regnet draußen, doch ihr wollt trotzdem euren freien Tag sinnvoll nutzen? Wie wäre es denn mit einem Kinoabend? Leckerem Popcorn? Nachos mit einer heißen Käsesoße? Hier findest du die beliebtesten und besten Kinos in Hamburg, von OpenAir bis hin zum Luxus Kino ist alles dabei und für dich aufgelistet. Viel Spaß!

CinemaxX Hamburg Dammtor – Das Vorzeigekino Hamburgs

Das Kino“CinemaxX“ begeistert nicht nur mit der ausgezeichneten Filmauswahl und der hervorragenden Qualität der Filme, sondern auch mit der Lage des Kinos. Direkt am Bahnhof Dammtor, ist das Kino mit der S-Bahn optimal zu erreichen.

Savoy Filmtheater – Kinoabend am Steindamm

Neben der gemütlichen Atmosphäre, bietet das Kino „Savoy Filmtheater“ Übertragungen aus englischen Theatern an und zeigt außerdem aktuelle Filme, sowie auch Klassiker im Original.

View this post on Instagram

Savoy

A post shared by thedi (@thedis_anstalt) on

Passage Kino – Filme, Opernübertragungen & Kunstausstellungen auf der Leinwand

Es gibt nichts, was das „Passage Kino“ dir an Filmen nicht bieten kann. Von Klassisch zu Modern, von Drama über Komödie bis hin zur Liebe. Für Unterhaltung ist nicht nur bei den Erwachsenen gesorgt, sondern auch für die Kinder, so ist für jeden was dabei und man kann als Familie einen Film zusammen schauen, ohne das sich irgendeiner langweilt.

Abaton Kino – Hamburgs ältestes Programmkino

Das Abaton Kino ist perfekt, für die Menschen, die sich gerne aktuelle Filme im Original und mit Untertitel anschauen möchten.  Es sind nicht nur Filmklassiker sondern auch Dokumentationen, Kinderfilme und thematische Reihen vielfältig vertreten. Es ist außerdem auch sehr wahrscheinlich, auf einen Regisseur, einen Autor oder einen Darsteller zu treffen, denn diese sieht man im Abaton Kino überdurchschnittlich oft. Also Augen aufhalten.

ASTOR Film Lounge HafenCity – Luxuskino in Hamburg

Das Kino „ASTOR Film Lounge HafenCity“ ist das erste Premiumkino in Hamburg und wurde von Hans-Joachim Flebbe im Jahr 2018 gegründet, der unter anderem auch die CinemaxX-Gesellschaft gegründet hat. Das Kino „Astor Film Lounge HafenCity“, bietet neben dem luxuriösen Ambiente und dem Begrüßungsgetränk am Anfang, auch eine gute Auswahl an Filmen an.

View this post on Instagram

ʷᵉʳᵇᵘᶰᵍ? ??- Meine Stadt heißt Hamburg ❤️ Wir haben heute das #astorfilmloungehamburg getestet und was sollen wir sagen – WOW ? das Kino ist das erste Luxuskino in Hamburg und wirklich ein Erlebnis. Wenn ihr jetzt denkt die Preise sind bestimmt auch ein Erlebnis, der irrt sich. Wir haben den Film 100 Dinge geschaut (der nebenbei bemerkt für unsere Konsumgeneration mal was zum nachdenken ist). Für den Eintritt haben wir 13€ p.P. bezahlt. Also das ist bei einem Kinobesuch ja schon eher günstig. Aber das coolste – abgesehen die Location in der HafenCity – ist das du dich nicht in eine Schlange stellen musst um Popcorn zu ergattern ! Denn es gibt einen Service !!!! Bestellung am Platz, Kartenzahlung am Platz UND dann wird die Speis und Trank auch schon auf dem Tablet serviert ! Fehlt nur noch das das Silber ist ?? ok der war etwas übertrieben. Aber wirklich, für alle Hamburger, Touristen und Randgebietler! Eine klare Empfehlung ! Das muss man erlebt haben. #100dinge #kino #astorfilmlounge #hamburg #kinohamburg #astorkino #luxuskino #hafencity #travelbook #jk_travelbook #reisen #experience #travelblogger #Fernweh #keepexploring #travelphotography #travel #travelgram #life #world #adventures #anticouchpotato

A post shared by J ?️ K (@jk_travelbook) on

UCI KINOWELT (Mundsburg) –

Zeise Kinos – Standard oder OpenAir

Nicht nur die außergewöhnliche Location und die besondere Atmosphäre überzeugen die Gäste, sondern auch das anspruchsvolle und zugleich unterhaltsame Programm. Das Kino „Zeise Kinos“  hat nicht nur die normalen Kinosäle zu bieten, sondern sorgt auch mit einem OpenAir Kino für super Abwechslung.

Koralle Kino – Vintage

Top 10 Filmtipps für Zuhause

Große Blockbuster können natürlich nicht nur im Kino genossen werden. Auch auf der heimischen Leinwand gibt es eine Menge an aufregenden Abenteuern zu erleben. Streamingdienste wie Netflix machen es möglich. Natürlich kannst du alternativ auch auf die altbewährte DVD oder Blue Ray zurückgreifen. Nun bleibt die Frage, was schauen? Hier einmal ein paar Tipps der Redaktion:

  • Mindhunter
  • Haus des Geldes
  • The Chilling Adventures of Sabrina
  • Atypical
  • Orange is the New Black
  • The Crown
  • Stranger Things
  • House of Cards
  • Black Mirror
  • Narcos