Jaquemus Videos: Paris Fashion Week, Swarovski & Interview

Jaquemus – Simon Porte Jaquemus, der Designer des gleichnamigen und erfolgreichen Modelabels ist ein wahrer Mode-Poet. Der viel gefeierte Designer bekommt Inspiration durch sein geliebtes Heimatland Frankreich. Hier findest du die Sommer & Winter Kollektion, einen aufregenden Kurzfilm zu einer Kollektion des Designers, eine Kollaboration mit Mega-Modemarke Swarovski und zuletzt ein Interview des Self Service Magazine.

Sommer & Winter Kollektionen

Jaquemus designt tragbare Mode zu bezahlbaren Preisen, für ein weltoffene Generation mit Hang zur Extravaganz. Die Marke steht für einen minimalistischen Stil, welcher sich in den neuen Kollektionen widerspiegelt. In den folgenden Videos werden die neuen Frühling/Sommer und Herbst/Winter Kollektionen.

Herbst/Winter: Paris Fashion Week

Mit der Fall/Winter-Kollektion unter dem Namen „L’ANNÉE 97“ möchte Jaquemus zurück zu seinem reinen und minimalistischen Stil. Dafür betont er mit hellen Farben und schlichten Mustern, seine Einstellung zur Mode. Seine Kollektion soll tragbar sein und nicht ausschließlich für den Runway gemacht sein.

Sommer: Modenschau in Valensole

Die Frühlings/Summer Kollektion „Le coup de soleil“ für Frauen und Männer, präsentiert Jaquemus inmitten eines Lavendelfeldes. Dieses harmoniert sehr gut mit der Kollektion, die aus vielen transparenten und leichten Stoffen in bunten Farben besteht. Der Designer setzt auf simple Entwürfe und für ihn typische Überraschungen in seinem ungewöhnlich Stil.

Kurzfilm: Frühlings/Sommer Kollektion

„La Bomba“ – das ist der Name des Kollektion Films, zur Frühlings/Sommer Kollektion von Jacquemus. Große Strohhüte, Netzkleider und geknotete Hemden, die von warmen Sommertagen an der französischen Riviera träumen lassen. Der fast 2-minütige Kurzfilm, gedreht vom Filmemacher Gordon von Schneider, spiegelt das pure Sommerfeeling wieder. Auch durch Models, die in den eleganten Entwürfen von Jacquemus durch einen sonnigen Tag tanzen.

Kollaboration mit Swarovski: Sommer & Glitzer

Jaquemus hat in dieser Saison Swarovski für eine besondere Zusammenarbeit ausgewählt. Enthüllt wurde die sommerlich frische Kollektion auf einem Laufsteg, der von unzähligen Lavendelblüten umgeben ist. Romantisch taucht die tief stehende Sonne die Kleidungsstücke in warmes Licht. Das fällt besonders bei den ausgefallenen Verzierungen auf. Darunter ist zum Beispiel ein Fischerhut mit glitzernden Kordelzug aus Kristall oder auch ein Patchwork-Kleid mit Swarovski Kristallen.

Interview: Tanzen, Leidenschaft & Co.

Designer Simon Porte Jaquemus wird auf dem Rücksitz eines Autos vom Self Service Magazin vor der bevorstehenden Fashion Show interviewt. Er spricht dabei über seine Einstellung zum Thema Fashion Show – „keep it positive“ – auf Deutsch: bleib positiv! Dazu ist es ihm wichtig, das Lächeln immer beizubehalten. Der Designer verrät auch, dass seine große Leidenschaft auf Fashion Show das Tanzen ist.

Marken wie Jaquemus: Videos von GUESS & Gucci

Hier haben wir dir noch mal einige ähnliche Marken zusammengestellt oder du schaust einmal in unsere Modemarkenliste wo du sämtliche große Labels auf einen Blick hast.

GUESS Videos: Modenschauen, Taschen & Camila Cabello

Besonders beliebt des amerikanischen Denim-Labels GUESS sind die Taschen. Neben diesen und anderen Accessoires findest du hier weitere Kollektionen. Das Label ist besonders bekannt für seine Denim und Jeans-Looks. Diese kannst du in den Online-Stores erwerben. Viele Kampagnen laufen unter Selbstbewusstsein und Sinnlichkeit. Wie das im Detail aussieht, kannst du dir hier anschauen. Dazu haben auch noch Stars wie Sänger Camila Cabello und Joe Jonas, Mitgleid der Jonas-Brothers, und Models wie Hailey Baldwin und Charlotte McKinney für Spots vor der Kamera gestanden. Am Schluss fassen dir die Gründer ihre Geschichte vom „Amercan Dream“ noch einmal zusammen.

Gucci Videos: Revolutionärer Exzentrik & High Fashion

Ob in Rap-Songs oder an Prominenten, Gucci ist gegenwärtig und jeder kennt den Namen. Schnell fallen einem dazu auch die typischen Designs und vor allem das bekannte GG-Logo ein. Ob Sneaker, Gürtel, Sonnenbrille oder Parfüm – Gucci ist lange im Mainstream angekommen. Unter der Leitung von Chefdesigner Alessandro Michele erreicht Gucci heutzutage eine ganze neue und vor allem junge Zielgruppe und auch Stars, wie Harry Styles oder Jared Leto sind zum einen Idole, aber auch Liebhaber und Werbegesicht der Marke. Zudem ist die Marke bei Influencern auf Instagram oder YouTube zu sehen und gehört mittlerweile zu den Lieblingsmarken der Social Media-Generation.

Mehr Modemarken: XXL Liste

Du bist begeistert von GUESS und möchtest noch mehr Marken kennenlernen? Dann schau dir hier unseren XXL Guide an und lerne die Top Fashion Brands der Welt kennen.

Extravagante Haute Couture. Raffinierte Prêt-à-porter. Edle Sportkleidung und innovative Accessoires. Die luxuriösesten Modemarken der Welt begeistern mit ihren exquisiten Kollektionen jedes Jahr Millionen an Menschen und Mode liebenden. Sie campen vor den Läden um limitierte Special Editions zu ergattern, stehen auf den Straßen in Paris während der heiß begehrten Fashion Week und sitzen mit großen Augen vor den Fernsehern, um sich die neusten und hippsten Runway Shows anzusehen. Hier ist der ultimative Modemarken Guide.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar