Influencer Agentur

Mit unserer Influencer Agentur Division und dem Fokus auf Influencer Marketing, helfen wir Kunden beim Kontaktaufbau mit Markenbotschaftern und unseren Influencern helfen wir Verträgen, Ideen und mit unserem Network: 100K, 500K, 1M, 3M. Was macht Influencer so begehrt? Influencer Marketing ist unglaublich effektiv, denn Influencer sind Personen, die für uns (alle) interessant sind! Der eine mag Beauty Blogs, der andere schaut sich etwas über DIY im eigenen Garten an. Ich möchte wissen was bei bestimmten Menschen passiert, weil ich mich für sie interessiere!

Einige machen ihre Storys und Postings so gut, dass ihnen mit der Zeit immer mehr folgen. Für Empfehlungen, Tipps, Trends aber auch einfach um einmal ein paar Minuten vom Alltag abzuschalten. Egal ob es um Beauty-Tipps geht, Parfum, Fitness und Sport oder auch Autos. Auf YouTube und Instagram informieren sich immer mehr Menschen – zuerst. Für viele Marken sind soziale Netzwerke es deshalb ein Raum, den sie ebenso wie andere Wege der Vermarktung nutzen können und sollten. Wir zeigen, wie Influencer als Qualitätsmesser arbeiten und geben einen Blick hinter die Kulissen – denn Influencer seit, bedeutet viel Arbeit!

Requests

✓ via office@cocainemodels.com
✓ via +49 (0) 30 398 20 42 00

Inhabergeführte Modelagentur

Immer mehr Unternehmen und Firmen werden auf dem positiven Effekt von Influencer Marketing aufmerksam. Statt großer Werbespots, großen Teams, zeitaufwendigen Planung und großen Budgets, lassen sich heute viel einfacher von guten Produkten erzählen.

Influencer als Qualitätsmesser: Empfehlung und Bewertung

Wer denkt, dass Influencer „einfach nur“ Marketing machen, der liegt falsch! Influencer beschäftigen sich sehr genau mit Produkten, Trends und Anfragen. Wenn das Produkt nicht zu einem mir als Blogger passt, wird erst gar nicht geantwortet. Deshalb ist es wichtig, eine Agentur im Hintergrund zu haben, die weiß welchen Influencer sie, für welches Produkt ansprechen kann. Im zweiten Schritt werden die Samples, Beispiel Produkte, genau vom Influencer angesehen und persönlich begutachtet, die Qualität wird geprüft. Wenn alles um Produkte und Qualität passt, geht es den Blogger aber auch um langfristige Kooperation. Einmalige Werbung ist besonders bei großen Bloggern nicht gerne gesehen. All diese Faktoren spielen mit ein, wenn es um die Auswahl des perfekten Influencers, für die eigene Marke oder das eigene Produkt, geht. Die Sympathie muss stimmen!

Verbindung zwischen Blogger und Fans

Was die Relevanz von Influencern ausmacht, ist die tiefe Bindung zu den eigenen Followern. Genau dieselbe Bindung bringt sie auch dazu, jegliche Kooperationen genau zu prüfen. Die eigene Community wurde in der Regel über Jahre mühsam aufgebaut, durch tägliche Postings, kleine Stories und ständige Überlegungen, was man neues und interessant machen kann! All das ist Arbeit und jeder einzelne Fan ist dem Blogger deshalb viel wert.

Instagram
YouTube

Influencer? Buchen für Beauty, Fashion, Accessoires, Travel & mehr

Jeder hat Hobbies! Und so entstehen immer mehr Blogger, die sich einem bestimmten Thema widmen, vom schon fast „klassischen“ Fashion oder Beauty Influencer bishin zu Trends, wie Petfluencer. Die Vorteile der verschiedenen Blogger:

Beauty Influencer: Make-Up, Styling und Haare

Beauty Influencer beschäftigen sich insbesondere mit dem Thema Schönheit, rund um Haare, Haut aber auch Make-Up und Styling. Die meisten Beauty Blogger produzieren ihre Stories unterwegs und machen ihre Videos von zu Hause. Viel Technik braucht es nicht, für Stories genügt ein gutes Smartphone und ein kreativer Kopf. Für Videos eine gute Digitalkamera, zwei Tageslichtlampen, usw. Btw. Hier findest du einen guten Artikel zum YouTube Studio einrichten. Mit wenigen Handgriffen ist das Studio gebaut und schon kann es losgehen, jede Woche wird zu einem festen Zeitpunkt ein neues Video veröffentlicht. Durch die regelmäßige Veröffentlichung können sich Fans einfach an die Zeiten gewöhnen und wissen genau, dass am Sonntag um 17 Uhr ein neues Beauty Tutorial erscheint.

Zum Großteil – fast allen – geht es den Bloggerinnen um das Thema Make-Up. Ist auch klar, denn Make-up braucht die Frau von Welt zu jeder Tageszeit, am Morgen beim Brötchen holen das dezente Tages-Make-up, im Büro schon etwas mehr und am Abend natürlich gern auch etwas extravagant. Viele wollen auch gerne den Style ihrer Stars nachmachen. Egal ob es Beyoncé, Rihanna oder Ariana Grande. Viele Beauty Influencer zeigen die Styles der Stars zum einfachen nachmachen zu Hause. Das macht Beauty Influencer so erfolgreich und auch für Marken interessant, z.b. für die Platzierung von Produkten, die dann in der Produktion des Make-Up Tutorials verwendet werden. Genauso ist es natürlich auch beim Thema Haare und Haarpflege. Vom Beautyprodukt bis hin zur Haarverlängerung, hier ergeben sich viele Möglichkeiten der Kooperation.

Influencer für Mode

Modetrends sind extrem schnelllebig, in den Innenstädten wechseln die Kollektionen in den Schaufenstern fast monatlich. Im Online-Shop gibt es täglich neue Highlights. Wer weiß eigentlich noch was gerade neu ist und was es sich anzusehen lohnt? Blogger geben sich große Mühe aus den Tausenden von neuen Stücken die besten herauszupicken, für neue Styles, Trends aber auch für den Alltag. Mode Influencer zu sein ist relativ aufwendig, daran man viel Bildmaterial braucht und damit ständig einen (guten) Fotografen. Der Fotograf sollte dazu auch noch gut sein, damit sich der eigene Kanal von der Konkurrenz abhebt. Dazu braucht man ständig neue Kleidungsstücke, die entweder von Partnern zur Verfügung gestellt werden oder insbesondere am Anfang der eigenen Blogger Karriere vom eigenen Kleiderschrank. Es kostet viel Zeit, wie man hier schon sieht, alleine in der Vorbereitung von Fotoshootings oder Videos Für YouTube.

Influencer für Accessoires & Parfum

Neben dem großen Hauptthemen um Mode und Beauty gibt es natürlich auch noch viel speziellere Themen, die von Bloggern abgedeckt werden. Dazu gehören z.b. Acessoires oder einfache Do It ourself Ideen, mit denen man z.b. als Student viel Geld sparen kann. Ebenso kann es aber auch ein Parfüm Influencer sein, der die neuesten Düfte anpreist, von hochwertigen Marken, für Geschäftsleute und Menschen die sehr oft Prestige achten. Die Welt der Blogger ist sehr facettenreich und deckt alle Einkommensschichten ab, sowie Themen. Die große Vielfalt an Themen erstreckt sich dabei nicht nur im Modebereich oder wie hier bei Accessoires und Nebenprodukten wie Parfum, auch die Sportwelt spielt eine große Rolle, wenn es um das Thema Influencer Marketing geht.

Influencer für Sport und Fitness

Seit unserem ersten großen Influencer Event im Jahr 2017 mit Tennis Weltmeisterin und einer der größten Instagrammerinnen in Deutschland, sind wir beim Thema Sport angekommen! Mittlerweile haben wir schon YouTube Kampagnen für US-amerikanische Kunden geplant, mit Kickbox Weltmeister aber auch YouTube-Videos für namenhafte Schuhhersteller.

Sport, Fitness und Motivation sind besonders auf YouTube sehr gefragt. Alle 12 Monate wird es wieder Frühling und wir wollen die perfekte Figur für den Sommer. Den einen treibt es schon im Herbst ins Fitnessstudio, den anderen erst im Winter oder Frühjahr. Jeder bemüht sich aber darum seine Ernährung zu optimieren oder mehr Sport zu machen. Allein an Silvester setzen sich Millionen Mitbürger den Vorsatz, im nächsten Jahr definitiv mehr Sport zu treiben! Sport und Fitness Influencer geben uns die tägliche Motivation, ganz kostenlos auf das eigene Smartphone.

Wie trainiere ich ohne Fitnessgeräte? Wie dehne ich mich am besten vor dem Sport? Was ist die beste Ernährung für einen Muskelaufbau? All das sind Themen, die Youtuber in ihren Videos besprechen. Man kann nicht nur viel lernen, sondern auch direkt mitmachen! Wenn Sie auf der Suche sind nach einem guten Blogger für Ihre Sport oder Fitness Marke, wenden Sie sich gerne an unsere Social Media Team oder direkt an unsere Social Media Agentur.

Influencer für Automobil: Sportlich, Luxus und Ultra Modern

Auf der ganzen Welt gibt es viele Länder wie Deutschland, die USA oder Italien , die ihre Autos lieben aber auch absolute Autoliebhaber wie Kuba. Deshalb gibt es auch viele, die sich täglich oder wöchentlich auf YouTube informieren, über neue Trends aus der Automobilindustrie, Tuning für das eigene Auto oder auch neue Kraftstoffe und Öle. Die Bandbreite ist sehr groß und sie erreicht sehr viele Menschen. Dabei geht es nicht nur um das eigene Auto in der Garage oder vor dem Haus auf der Straße, sondern auch um große und internationale Sportereignisse, von der Formel 1 bis zum 24 Stunden Rennen.

Diese Events ziehe nicht nur tausende Menschen live an sondern auch Millionen Menschen vor dem Fernseher, in den sozialen Netzwerken aber auch in den Printmedien. Das eigene privat Auto, große Events aber auch ständige Neuankündigungen und Automobil Präsentationen erfordern ständige Kommunikation mit den Kunden. Dabei eignen sich Influencer und Blogger aus der Automobilbranche hervorragend, sie genießen ein hohes Ansehen bei ihren Fans und empfehlen nur die Dinge, die sie selber nutzen würden. Wer mithilfe seiner Agentur gute Blogger für die eigene Marke gefunden hat, kann so auch eine langfristige Beziehung aufbauen – Win-win!

Reichweite
Zielgruppengenau
Kampagnen & Retargeting
Social Monitoring

Für jeden Brand den perfekten Blogger: Teenager, Abenteurer, Mummy, Gentleman

Die Bandbreite der Influencer und Blogger ist sehr hoch, sie beschäftigen sich mit vielen Themen und sind ständig für ihre Follower da. Einmal in der Woche auf YouTube, täglich auf Instagram! Manche nutzen dazu auch noch Twitter, Facebook oder Pinterest. Alleine auf Facebook sind mittlerweile fast zwei Milliarden Menschen angemeldet, auch Instagram kommt schon auf 900 Millionen. YouTube hat weit über eine Milliarde angemeldete Nutzer, die relativ häufig auf dem sozialen Netzwerk sind und sich neu Videos anzusehen. Das zeigt welche Kraft die sozialen Netzwerke haben und ihre Nutzer. Blogger sind selbst meistens erst unter 30 Jahren alt. Die Blogger der ersten Generation schaffen es gerade einmal etwas über die 30 Jahre. Das zeigt, dass unglaubliche Potenzial von Bloggern und Influencer, besonders in der Zukunft und in den nächsten Jahren.

Youtuber wie Dagi Bee oder auch Instagram Stars wie Pamela Reif werden auf Dauer zu den absoluten Lieblingen werden. Wie früher ein Justin Timberlake oder noch früher eine Claudia Schiffer, sind es Personen die man bereits in jungen Jahren kennt und denen man auch später folgen wird. Ganz egal was sie tun! Ob sie irgendwann Musiker werden, Künstler oder auch Schauspieler. Im Blogger Universum gibt es für jede Marke den richtigen Ansprechpartner, wir helfen Ihnen als Influencer Agentur die richtigen Personen ausfindig zu machen, Kontaktaufnahme aber auch Organisation und Planung sowie Strategie und Vertragsmanagement. Rufen Sie unsere Social Media Team an, wir freuen uns sehr auf Ihren Anruf!

Auch interessant: Influencer Marketing: Social Media Agentur Insights!

Influencer Blog

Jeremy im Interview! Fragrance One: Office for Men & Influencer werden

Wir haben den erfolgreichsten Parfüm Influencer der Welt Jeremy Fragrance  getroffen. In einem exklusiv Interview erzählt er uns wie er zum Influencer wurde, seine Pläne für die Zukunft und sein erstes Parfüm. Außerdem gibt er dir Tipps, wie du zum erfolgreichen Influencer werden kannst und zeigt uns, dass er auch nur ein Mensch ist, der […]

Jeremy Fragrance: Vom Model zum internationalen Parfüm Influencer

Bei so vielen verschiedenen Düften, die es gibt, ist es schwer den Überblick zu behalten. Vor allem ist es schwer, das richtige für den gegebenen Anlass zu finden. Ein Duft bleibt bei einer Begegnung in Erinnerung. Bei dieser Thematik kann dir niemand besser weiterhelfen, als der Parfüm-Spezialist Jeremy Fragrance. Jeremy Fragrance – Model Jeremy Fragrance […]

Lena – Our little TikTok Star with first video

Lena ist Zucker! Lena ist eine unserer junge Bloggerinnen, Influencerin… einfach ein toller Mensch! Lena haben wir durch eine gute Bekannte kennengelernt, die im Sommer in unserer Agentur war. Sie sprach von Lena und TikTok. Als du ihren ersten Beitrag gesehen haben, waren wir direkt verzaubert und mussten Kontakt mit der jungen Kölnerin aufnehmen. Lena […]

Influencer Marketing: Social Media Agentur Insights!

Nutzen Sie unser ausgezeichnetes Netzwerk! Als Influencer Agentur haben wir früh auf Instagram Influencer gesetzt. Vom Modelabel bis zum Konzern: Influencer Marketing bietet Reichweiten, die andere Medien kaum erreichen. Mit über 7.000.000 Impressions bis heute eines der größten Projekte: Der Sports Influencer Award mit 15+ Influencern. Sie würden gern auf Instagram werben? Schicken Sie uns […]

Top 25+1 Instagram Mode Blogger – It’s all about fashion!

Wer sind die Top 25+1 Fashion Blogger auf Instagram? Nachdem wir uns schon die Frage stellt hatten, welche Fashionlabels den Sprung auf die Hot-List schaffen, haben wir uns diesen Freitag die Frage nach dem Top Blogger/innen gestellt: Hier ist die Antwort! Mit eingeflossen sind unter anderen die aktuellen Trends im Social Network, Follower-Zahlen aber auch Aktualität […]

Marie Dahmen trifft Influencer Fabian x Arnold zum Interview & Shooting

Unser Model Marie Dahmen hat euch Behind the Scenes mitgenommen um euch zu zeigen, wie ein Männermodel Shooting aussieht! Tennis Weltmeisterin Angelique Kerber überreichte Fabian noch im Sommer den Sport Influencer Award für New Faces neben Pamela Reif. Begleitet sie durch das Video und seht, den direkten Vergleich zwischen Fashion und Sport / Fitness Shooting. […]