Hamburg – Model Casting x Samstag! Jetzt anmelden für dein GoSee am 24.02

Modelagentur Casting Hamburg! Nachdem wir als Modeagentur in Hamburg schon einige Models aufgebaut haben und schon einige richtig gute Kampagnen in Hamburgs City hatten, machen wir jetzt das erste live Casting für Models in Hamburg mit unserem Headscout Oliver Rudolph. Oliver Rudolph ist nicht nur Model Entdecker sondern auch Modefotograf. Mit seinem Blick finden wir bei jedem Casting die perfekten Models für unsere Kunden. Du willst Model werden? Dann bewirb dich jetzt für unser Casting am Samstag am Hamburger Hafen!

Model Casting: Neue Termine!

Live Castings veranstalten wir mehrmals im Jahr! Neue Termine findest du hier: Casting Termine. Du willst kein Update zu Castings verpassen? Folge unserer Agentur und unseren Modelagentur Youtube!

+ Berlin | CM Gosee Days 11.08. - 14.08.

4 Tage exklusive Termine: Statt großem Fashion Week Casting, dieses Jahr mit 4 Tagen und einzelnen Terminen bei den CM Gosee Days! Du kennst jemanden, der oder die unbedingt Model werden sollte? Du wolltest schon immer mal auf ein Model Casting, aber bisher hattest du keine Zeit? Jetzt hast du 4 volle Tage, vom 11.08. bis 14.08.2020 in Berlin. Alle Infos findest du hier:  

Casting Anmeldung für Samstag, 24.02. ab 17 Uhr

Schicke uns deine Daten und zwei einfache, cleane Fotos von dir. Ohne Styling, ohne Posing, 100% Natürlichkeit! Wir nehmen Anmeldung bis Samstag 15.00 Uhr an und senden Zusagen und Absagen relativ zeitnah. Wenn du eingeladen wirst, brauchst du nur Basics: Schwarze Jeans, weißes Oberteil, einfache Schuhe (gern schwarz oder weiß), so lenkt nichts von dir ab! Viel Erfolg!

Choose a location

Name:

Age:

Height / Größe:

City:

Mobile:

E-Mail:

Portrait
File types: .jpg, .jpeg, .png, .pdf up to / bis zu 6 MB.

Whole body

Wie bewirbt man sich als Model für ein Casting?

Wenn du Model in einer der renommierten Agenturen werden willst, brauchst du keine aufwendigen Fotoshootings um dich als Model zu bewerben. Alles was du brauchst sind ganz einfache Polaroids, das sind sehr einfache Fotos von dir. Ohne Posing, ohne Styling, ohne besonderes Outfit. Du trägst eine schwarze Jeans, dazu schwarze oder weiße Schuhe und ein weißes Oberteil. Das war es schon. Du schaust frontal in die Kamera, drehst dich einmal um 90 Grad zur Seite, aus diesen beiden Perspektiven machst du jeweils eine Ganzkörperaufnahme und eine Portraitaufnahme. Dazu brauchen wir noch deine Maße, warum sind die Maße so wichtig? Insbesondere die Körpergröße sowie die Proportionen, das heißt die Verteilung um Brust, Hüfte und Taille, spielen für Kunden und Designer eine sehr wichtige Rolle, da Kollektionen bevor sie auf dem Markt kommen oft auf ein Standardmaß geschnitten werden. Diese Kollektionen werden natürlich auch im Vorfeld, das heißt oft schon ein halbes Jahr vorher, Kunden in Showrooms präsentiert. Große Deutsche aber auch europäische Modedesigner, laden dann ihre Kunden in die Showrooms, diese sind verteilt über das ganze Land und den ganzen Kontinent, dort betrachtet man die Mode bzw. die Stoffe direkt am Model. Anschauung ist sozusagen eine kleine Modenschau, vor geschlossenen Publikum. Diese Form der Jobs wirst du vor allem als junges Model oft erleben, dadurch kannst du aber auch schon in jungen Jahren, mit 15 oder 16 Jahren durch Deutschland reisen und z.b. Showrooms in München, Frankfurt oder auch Berlin erleben!

Top 10 Deutschland – Bravo Girl 2017

Voraussetzungen um Model zu werden?

Wenn jetzt mehrere Models auf einer Show zusammen kommen, müssen auch die Größenunterschiede stimmen. Sonst wäre der Look einer Modenschau nicht einheitlich, da die einzelnen Charaktere zu große Größenunterschiede vorweisen. Das lenkt von der Mode ab und damit vom eigentlichen Sinn der Veranstaltung. Deshalb achten Modelagenturen darauf, dass Models die benötigten Voraussetzungen mitbringen. Schon im Vorfeld des Castings musst du deshalb deine Maße mit deinem Polaroid senden. Besonders in Hamburg, wo hochwertige und exklusive Marken sowie Werbeagenturen ansässig sind, sind die Voraussetzungen relativ streng, wenn es um Fotoshootings und Werbeproduktionen geht.

Model in Hamburg – Wie starte ich als Model durch?

Modeln in Hamburg, Castings und Jobs! In Hamburg hast du aufgrund der vielen Medienagenturen und Werbeagenturen natürlich auch eine Vielzahl von Jobs die du machen kannst. Dazu gehören nicht nur die gerade erwähnten Showrooms oder auch Modenschauen und Fotoshootings. Dazu gibt es aber auch noch Werbeproduktionen, hier bist du später im Fernsehen zu sehen, auf YouTube, Instagram und vielen anderen Plattform. He umfangreicher diese Nutzungsrechte sind, desto mehr kannst du als Model verdienen. Doch der Weg dahin ist lang, du musst an dich glauben, musst fleißig in der Schule sein, du musst dir selbst Zeit nehmen für die Karriere und am Ball bleiben. Das alles fällt nicht vom Himmel, jeder Aufbau braucht seine Arbeit und seine Zeit. Wenn du aber realistische Ziele hast und dir der Job Spaß macht, nicht nur der Erfolg, dann kannst du es weit bringen. Nach deinen ersten Anfragen und Casting Vorschlägen, bekommst du deine ersten Einladungen. Heute werden viele Castings nicht mehr live gemacht, da der Aufwand sehr hoch ist und sich natürlich viele Models an diesem Tag Zeit nehmen müssen. Deshalb werden viele Castings heute über Videos gemacht, dort kriegst du eine bestimmte Rolle oder eine bestimmte Aufgabe und diese spielst du vor der Kamera. Deine Agentur kümmert sich darum, dass du nur gute Anfragen bekommst, das gesamte Paket geht dann zurück zum Kunden und mit etwas Glück bekommst du eine Zusage! Die meisten Produktionen werden in Hamburg direkt vor Ort gemacht, aber natürlich hast du auch die Chance im Ausland zu arbeiten!

Dein Management für Foto Shooting, Kampagnen und Fashion Shows

Model im Ausland

Schon in jungen Jahren kann man es, mit ein wenig Glück ins Ausland schaffen. Entweder durch Jobs, die man durch Castings bekommen hat, durch Direktbuchungen oder auch durch einen längeren Aufenthalt bei Partneragenturen. Unsere Models arbeiten derzeit unter anderem in Paris, Mailand, auf der London Fashion Week und in Tokio sowie Osaka. Ebenso in Melbourne, Australien. Mit uns als Agentur, kannst du es in die ganze Welt schaffen, wichtig ist, dass du selbst an dich glaubst, dir selber Zeit nimmst und motiviert bist weil du den Job liebst! Du hast die Chance tolle Fotografen kennen zulernen, viele interessante Charaktere und Models aber auch Creative Arts Direktoren, Menschen aus Modemagazinen oder auch VIPs. Model ist dein echter Traumjob, nutz deine Chance und bewirb dich jetzt für unser Casting am Samstag!

Du willst noch mehr lernen? Dann schau in unseren Blog: Model werden.

Mehr zum Modeln & Model werden

1K auf YouTube: Vielen Dank! Verpass kein Interview, Job oder Making Of. Folg uns auf: Cocaine Models YouTube Mehr News? Folg uns auf: Instagram, Facebook und Twitter

Model werden: Modeln in Deutschland

  1. Deine erste Model Bewerbung
  2. Agentur Vorstellung - was du wissen musst!
  3. Das Vorstellungsgespräch in der Modelagentur
  4. Soziale Fähigkeiten, Kritische Fotografen und Kunden
  5. Modeln zwischen Schule, Studium, Freunden und Familie
  6. Männer Models
  7. Model Mappe
  8. Model werden - Kleingewerbe
  9. Haute Couture & Pret-a-Porter
  10. Topmodels vs New Faces
  11. Model werden im Ausland inkl. Model Doku

+ NEW: ZAMIRAA new selection w/ Armani, Dior, Cartier & Co.

+ AD: Do you know?