Fendi: Innovative Taschen, exklusive Sonnebrillen & extravagante Shirts – die größten Werbekampagnen & Kollaborationen
Mit ihrer progressiven Lederware und den originellen Designs zählte Fendi von anfang an zu einer der berühmtesten Modelabels der Neuzeit. Vor allem Karl Lagerfeld revolutionierte so mit seiner Haute Fourrure die Pelz Fashion der Moderne. Genauso originell und extravagant wie die jährlichen Kollektionen, sind auch die Werbekamapgnen der Marke. Hier steht natürlich nur das who-is-who Hollywoods für das Brand vor der Kamera. Was die Kampagnen Fendis ausmacht und welche Visionen Karl Lagerfeld und Silvia Venutirini Fendi für die Zukunft der Marke haben, seht ihr hier.
Fendi: Italienisches Mode Label definiert die „Haute Fourrure“
1918 wurde Fendi als italienisches Luxuslabel in Rom gegründet. Damals fokussierte es sich hauptsächlich auf den Vertrieb von Pelzen und Lederware. Die erste Modenschau fand erst einige Jahre später 1932 statt. Das von Gründerin Adele Casagrande und ihrem Ehemann, dem Italiener Edoardo Fendi bis dato geleitete Familienunternehmen wurde im Jahre 1964 schließlich auf die 5 Töchter Paola, Anna, Franca, Carla und Alda aufgeteilt. Diese stellten 1965 den deutschen Designer Karl Lagerfeld ein, der dort bis zu seinem Tod, 2019 als Creative Director tätig war.
- Erfahrt hier mehr über die Luxusmarke Fendi
Die größten Kampagnen Fendis: Extravagante Kleider, Schuhe, Badeanzüge & Taschen
Fendi erfreut sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit – und das zurecht. Die Designs sind stets innovativ, die Materialien nur die besten und die Werbeclips einmalig. Mal sind diese bunt und exzentrisch und mal minimalistisch und zeitlos. Fendi ist eben immer für eine Überraschung gut. Wir haben hier für euch die besten Werbekampagnen zusammengestellt.
FendiRomAmor: Bunte Hoodies & Neonfarbene Jacken als Liebeserklärung
Die farbenfrohe Kollektion Fendis ist eine Hommage an das pulsierende Leben Roms. Zur Entstehung der Capsule Collection Fendis trug Grafiti-Künstler PREF mit einzigartigen & exzentrischen Mustern und Bildern erheblich zur Kollektion bei. So interpretiert er hier das Fendi Logo neu und rundet so den rebellisch sportlichen Look der Kleidung & Accessoires perfekt ab. Erhältlich ist die Kollektion in ausgewählten Läden.
Fendi Mania: Sportliche Capsul Collection angelehnt an FILA
Die Capsule Collection Fendi Mania entstand in Zusammenarbeit mit Künstler Hey_Reilly. Aufmerksam wurde die kreative Leitung des Hauses Silia Venturini Fendi auf den aufstrebenden Künstler, als dieser für ein Projekt das Markenlogo Fendis zerlegte und mit dem Filas kombinierte. Venturini liebte seine Arbeit und lud ihn daraufhin auf eine Kollaboration ein. Das Ergebnis seht ihr hier im Clip.
Feminine Frauenkollektion mit Retro Vibe & Blumen Prints
Arbeitskleidung aus Baumwolle. Weiße Frotteeröcke. Gesteppte Blumenkleider. Gestufte Pelzkleider. Diese Trendteile des Jahres fassen den Geist der Sommerkollektion 2020 zusammen. „Man denkt an die praktische Anwendbarkeit der Dinge“, sagte Venturini Fendi. „Ich möchte, dass sich Frauen in diesen Kleidern natürlich und gut fühlen. Niemand kennt Fendi so gut wie ein Fendi“. Wie das aussieht, erfahrt ihr hier im Video.
Fendi Icons: Ikonischen Handtaschen & Monogrammierte Stiefeletten
Fendi hat es in den letzten Jahrzehnten gemeistert, stets zeitlose Stücke zu kreieren, die mittlerweile zu den Klassikern der Modeszene gehören. Vor allem ihre ikonischen Taschen lassen sich jedes Jahr auf den Runwayshows in Mailand, den Straßen von Paris und den neusten Filmen Hollywoods blicken. Auch die beliebtesten Schuhmodelle könnt ihr hier im Video sehen.
Fendis berühmte Werbegesichter: Jackson Wang, Nicki Minaj, Xenia Adonts & Co.
Fendi hat nicht nur eine Vorliebe für unverschämt gut aussehende Mannequins, sondern auch für das internationale who-is-who der Unterhaltungsindustrie. So lassen sich regelmäßig Hollywood Größen wie Sarah Jessica Parker, berühmte Influencer wie Xenia Adonts oder auch asiatische Musik Legenden wie Jackson Wang für das Brand ablichten.
Baguette Friends Forever: Aufregende Kampagne mit Sarah Jessica Parker
Die Fendi Baguette zählt zu den berühmtesten Teilen des Modehauses. Seht hier wie Hollywood Liebling Sarah Jessica Parker erneut zu Carrie Bradshaw wird und sich über ihre neue Errungenschaft aus der Fendi Boutique in New York freut. Spoiler: Im Video lässt sich auch so mancher Influencer blicken.
Fendi Prints On: Extravagante Kollektion mit Nicki Minaj
Als Hip Hop Legende Nicki Minaj in ihrem Song Chun Li über Bentley Scheiben und Fendi Prints rappte, wusste die Sängerin noch nicht, dass auf sie bald eine der größten Mode Kollaborationen ihrer Karriere auf sie zukommen würde. Die Fendi Print On Kollektion umfasst 127 Teile, die den typischen Fendi Geist wiederspiegeln und dennoch gekonnt mit der verspielten und lauten Ästhetik von Minaj vereinen.
Fendi Colibrì: Personalisierte Schuhe mit Paola Alberdi
Mit Fendi Colibri revolutioniert das Modelabel das Einkaufserlebnis der Moderne. Hierfür lud die Luxusmarke die japanische Schauspielerin Emma, die italienische Songwriterin Patricia Manfield, die französische Influencerin Xenia Adonts und die amerikanische Trendsetterin Paola Alberdi zu sich ein, um sich höchst persönlich vom neuen Projekt der Marke zu überzeugen. Was Fendi Colibri so besonders macht? Der Käufer hat nun die Möglichkeit zwischen sieben möglichen Kombinationen für den perfekt personalisierten Schuh zu wählen.
Mr. Doodle Capsule Collection: Männerkollektion mit Werbegesicht Jackson Wang
Clever, modern und gewagt – das beschreibt die neue Mr. Doodle Kollektion Fendis am besten. So lassen sich hier bunt bedruckte Männer Jacken, Shirts, Schuhe und passende Taschen finden. Schaut euch hier den Werbeclip mit dem chinesischen Sänger und Rapper Jackson Wang an.
Hinter den Kulissen mit Karl Lagerfeld
Mehrere Jahrzehnte war Karl Lagerfeld die kreative Leitung des Hauses. Er revolutionierte so die Mode der Moderne mit seinen extravaganten Designs, atemberaubenden Fashion Shows und innovativen Outfit Kombinationen. Erfahrt hier mehr über den außergewöhnlichen Modeschöpfer und sein Fendi Vermächtnis.
Interview mit Karl Lagerfeld und Silvia Venutirini Fendi
Was inspirierte Lagerfeld für die Sommer Kollektion der Frauen 2017? Was hatte es mit dem extravaganten Make Up auf sich? Diese Fragen werden hier im Video von den Creative Directors Karl Lagerfeld und Silvia Venutrini beantwortet. Außerdem gibt es einen exklusiven Einblick backstage.
Backstage einer Fendi Fashion Show mit Gigi & Bella Hadid
Auch hier drückt sich die Vision Karl Lagerfelds in den Silhouetten und Materialien der Kollektion aus. Werft hier einen Blick hinter die Kulissen, in denen Meetings stattfinden, Models gecastet und Last Minute Veränderungen gemacht werden. Immer im Mittelpunkt: Karl Lagerfeld und Silvia Venutirini Fendi.