Fashion Week zieht nach Frankfurt / Mainhatten: Bye Berlin! Was erwartet uns?

Kaum zu glauben aber wahr, die Fashion Week zieht von Berlin nach Frankfurt. „Arm aber sexy“ (der ehemalige Slogan von Berlin) war einmal, jetzt heißt es Finanzen, Investitionen und Hochhäuser! Die Berlin Fashion Week zieht nach Frankfurt am Main.

Die Schlagzeile: Berlin Fashion Week zieht nach Frankfurt

Heute lief es über alle Newsticker, von Instagram bis zu den TV-Nachrichten. Die Fashion Week gehörte zu Berlin, wie die Currywurst. Doch die Zeiten ändern sich, Berlin hat in den letzten Jahren immer weniger in die Ausrichtung der Fashion Week investiert. Die Modemesse hat in einer Woche über 200.000 Fachbesucher in die Hauptstadt gezogen. Diese brachten der Modebranche einen Gesamtumsatz von (je nach Schätzung) 120 bis 240 Millionen Euro Umsatz ausgehen. Der Umsatz entsteht durch Bestellungen auf der Modemesse, bis hin zu Restaurant besuchen und Hotelübernachtungen in Berlin.

Im Gegenzug musste die Stadt relativ wenig investieren, im letzten Jahr waren es nur noch 33 Millionen Euro. Gut investiertes Geld, da die Bilder der Fashion Week durch die ganze Welt gehen. Berlin hat also nicht nur den direkten wirtschaftlichen Faktor, durch den zusätzlichen Tourismus, sondern auch Public Relations. Die Kassen in Berlin sind immer leerer, deshalb hat sich jetzt ein neuer Ausrichter gefunden, der sogar zusätzlich Geld in die Fashion Week investieren will.

Unser Modelagentur Inhaber & Creative Art Director, der auch die finale Show der Berlin Fashion Week im letzten Jahr organisiert und veranstaltet hat, hat heute in FIV Magazin ein Interview zum Thema Fashion Week in Frankfurt gegeben.

CM News >
Influencer Marketing: Erfolgreich im Netz | ZDF

Lies hier das vollständige Interview:

Hier siehst du unsere letzte, Finale Show auf der Berlin Fashion Week, Samstag Abend um 21 Uhr mit Swimmingpool Runway im Haubentaucher Berlin

Frankfurt Stadt: Karte

Frankfurt von oben.

Anfahrt: Flughafen > Frankfurt City

So kommst du am schnellsten vom Flughafen in die City von Frankfurt am Main: