ESCADA Fashion – Show in Frankfurt

Eine luxuriöse Location, die neue Kollektion von Escada, ein begeistertes Publikum. Freitagabend wurde im Steigenberger Hotel – Frankfurter Hof die neue Escada und Escada Sport Pre-Fall Kollektion präsentiert. Zwei ausgewählte Models präsentierten die durch Pastelltöne-geprägte Mode auf einem Catwalk im Spa-Bereich des renommierten 5-Sterne-Hotels. Unser Cocaine Models Team saß in der ersten Reihe, Michelle berichtet euch exklusive Eindrücke der Escada Modenschau.

ESCADA Pre-Fall Kollektion 2015 im Frankfurter Hof

Kaum haben wir das Steigenberger Hotel – Frankfurter Hof in Frankfurt am Main erreicht, werden wir schon freundlich von einem Portier mit Zylinder und Uniform begrüßt. Schicke Autos fahren vor, ein roter Teppich ebnet den Eingangsbereich des Hotels. Ab 18 Uhr versammeln sich die Gäste der Escada-Modenschau im Spa-Bereich des luxuriösen Hotels. Dieser wird heute als Catwalk für die Models dienen. Eine hervorragende Location für die exklusive Präsentation der neuen ESCADA und Escada Sport Pre-Fall Kollektion 2015.

Wir sind gespannt auf die neue Kollektion des britisch-indischen Modelabels. Die Philosophie des Modehauses hat sich gewandelt: In den 90-er Jahren stand Escada in Deutschland für luxuriöse Jet-Set-Mode. Heute steht die Edel-Marke zwar noch immer für Luxus, Qualität, Kunst und Kultur, ebenso aber für einen zeitgemäßen Lifestyle der modernen, technikaffinen und vielreisenden  Frau.

Pre-Fall Collection 2017

Hier oben könnt ihr die Pre-Fall Show 2017 euch angucken. Elegante und schicke Kleider kombiniert mit Prints und tollen leuchtenden Farben.

Cocaine Models goes ESCADA-Fashion-Show

Unser Cocaine Models-Team wurde persönlich zu der Modenschau von Escada eingeladen und steht auf der Gästeliste; Mit dabei sind Model und Catwalk-Experte Giuseppe Buonvino, CEO Stephan Czaja und Modelagentin Regina Steinpress.  Wir machen uns gespannt auf den Weg zum Spa-Bereich. Mit dem goldglänzenden Aufzug geht es in den ersten Stock, wir laufen lange Flure entlang und können schließlich schon die angeregten Stimmen der ersten Gäste hören. Eine große Doppeltür steht offen: Wir sind richtig! Das Publikum hat sich ordentlich herausgeputzt, Damen präsentieren sich in schönen Cocktailkleidern oder feinen Jump-Suits, Männer tragen Anzug: WOW! Ein Kellner bietet uns zuvorkommend Sekt und selbstgemachte Limonade an. Wir geben kurz unsere Jacken an der Garderobe ab und gönnen uns ein Gläschen Sekt: Auf einen schönen Abend und eine inspirierende Modenschau von Escada.

Das Modehaus ESCADA – Ein neuer Zeitgeist

Die letzten Jahre kämpfte das einst so erfolgreiche Modelabel mit Insolvenz und raffte sich dank eines Inhaberwechsels wieder auf. Die Unternehmerin Megha Mittal sorgte für neuen Glanz und gab dem Luxusunternehmen ein neues Gesicht. Das Modelabel Escada hatte sich 2014 gänzlich von den großen Runways zurückgezogen, keine neue Kollektionen wurden präsentiert. Im Stillen wurde, so wissen wir jetzt, an neuen Ideen und Designs gefeilt. Seit Anfang 2015 dann wieder der Auftakt mit einer neuen Herbst/Winter Kollektion der Modemarke in München. Escada ist zurück auf den Catwalks der Modewelt.

Und Action: ESCADA Fashion-Show begins

Die Musik wird ein wenig lauter, Gespräche werden unterbrochen, alle Köpfe drehen sich gespannt Richtung Catwalk. Die Fotografen stellen sich in Position und blitzen schon drauf los. Das erste Model betritt den Spa-Bereich. Vorgeführt werden zunächst Casual-Outfits, pastellfarbene Pullover, dazu passende Hosen und Schals, sowie geblümte und pastellfarbene Steppjacken. Wir erfahren, dass die gesamte Kollektion von edlen Pastell-Tönen geprägt ist. Zwischen den einzelnen Outfit-Präsentationen gibt es kleine Pausen. Es werden leckere Häppchen angereicht und Kellner versorgen die Gäste mit Getränken. Unser Cocaine Models Team lernt interessante Persönlichkeiten kennen, wir führen nette Gespräche.

Die Stimmung ist durchweg gut, immer wieder wird geklatscht und über die neuen Escada-Kreationen gestaunt. Nicht nur die Fotografen knipsen begeistert, auch die Gäste zücken ihre Kameras. Weiter geht’s mit schicken, business-tauglichen Kleidern und Kostümen. Ein pastell-rosa Kostüm mit Schößchen fällt mir besonders ins Auge. TRAUMHAFT! Neben knielangen, leicht ausgestellten Kleidern im klassischen Schwarz, setzt auch ein sattes Rot in der Kollektion seine Akzente. Wir sind begeistert. Schicke, raffinierte Outfits, die sowohl tagsüber im Büro, als auch abends in einer Bar oder einem Restaurant getragen werden können. Praktisch, seriös UND elegant.

Als krönenden Abschluss tänzelt ein Model in Ballerina-Spitzenschuhen über den Laufsteg. Escada greift tänzerische Elemente auf. Die rote, lange Robe weht während der vielen Pirouetten um die Beine des Models. Außergewöhnlich und gut. Die letzten Fotos werden geknipst, auch der Chef des Spa-Bereichs möchte ein Bild mit unserem Team. Wir bekommen eine kurze, persönliche Führung durch die Location. Sehr zu empfehlen ist der nostalgische Barbar-Shop, in der Männer nicht nur ihren Bart frisieren lassen, sondern auch mit einem Glas Wiskey den Nachmittag genießen können. Bevor wir uns auf den Weg zu unserem Auto machen, bekommen wir noch einen kleinen Goodie-Bag in die Hand gedrückt. Ein langer, interessanter und inspirierender Abend geht zu Ende. Wir freuen uns über die neuen Eindrücke, die wir durch Escada gewinnen konnten und machen uns auf Richtung Köln.

Escada Opening 2013 Flagship Store Party Frankfurt Youtube Video

Hier könnt ihr euch noch ein Video von Escada zu der Grand Opening Party 2013 in Frankfurt ansehen. Mit Stars und bekannten Gesichtern könnt ihr euch einen Eindruck von Escada’s Mode und Flair machen:

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar