Düsseldorf / Köln Casting 29.10. – @ NRW, Studio CM Model Casting: Bewerben!

Unsere CM Model Casting Tour macht Stopp in Düsseldorf, in einem unserer Lieblings Fotostudios! Mit einem unserer Lieblings Fotografen! Fotostudio, Fotograf, fehlt nur noch unser Modelscout und vielleicht auch Du! Das Casting für Models in Düsseldorf und Köln! Falls du schon länger darüber nachgedacht hast Model zu werden, egal ob in Düsseldorf selbst oder in anderen Städten von NRW, wie Dortmund, Bochum oder auch der Metropole Köln, das könnte deine Chance in diesem Jahr sein. Alles zum Casting, zur Bewerbung, den Einladung und Tipps für deine Casting Vorbereitung, findest du hier. Vielleicht sehen wir uns, am 29 Oktober, in Düsseldorf.

Model Casting Düsseldorf: Jetzt anmelden!

Model Casting Düsseldorf – We are back! Die erste CM Casting Tour nach langer Zeit und natürlich sind Düsseldorf / Köln mit dabei! Nach 18 Monaten, endlich wieder die Chance für junge Models, sich live, vor unserer Modelagentur vorzustellen. Modeln mit 15 Jahren, 16 Jahren, 17 Jahren, der perfekte Einstieg, um dich neben der Schule auf das Leben als Model vorzubereiten. Denn in einer internationalen Modelagentur, arbeitest du nicht nur bei dir zu Hause, sondern auch in vielen anderen Städten. Mit den richtigen Voraussetzungen, sogar international in Städten wie Paris, Mailand und London und auf Fashion Weeks.

Der erste Schritt? Deine Bewerbung! Damit alles ganz einfach geht, kannst du dich hier direkt online bewerben, mit wenigen Informationen, ein paar Fotos und natürlich alles sicher an unseren Modelscout gesendet. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, vielleicht sogar Einladung und das Kennenlernen mit dir. Deine Chance für ein live Casting, nach 18 Monaten, in Düsseldorf!

Einladungen und 3G-Regel – Damit nicht plötzlich 20, 30 oder sogar 50 Personen zusammen kommen, werden wir ja eine kleine Vorselektion treffen. So werden Einladungen gesendet, mit einzelnen Terminen. #staysafe

Casting Bewerbung

Deine Casting Bewerbung ist ganz einfach, alles was wir von dir brauchen sind ein paar Kontaktdaten, Informationen und natürliche Fotos von dir, ohne Styling oder Make-up. Richtig, du brauchst keine professionellen Fotos! Am besten finden wir einfache Handy-Fotos, die du mit einem Freund, Freundin oder deinen Eltern machst. Achte auf Tageslicht und sei ganz natürlich. So hast du auch später bei Kunden Castings die besten Chancen auf Jobs.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Deine Kontakt Informationen
  • Natürliche Fotos (einfach mit dem Handy)
  • Sichere Übertragung (SSL-verschlüsselt)

Bewerbung

    Choose a location

    Name:

    Age:

    Height*

    Dress*

    City:

    Mobile:

    E-Mail:

    Portrait
    File types: .jpg, .jpeg, .png, .pdf up to / bis zu 6 MB.

    Whole body

    Casting Ablauf in Düsseldorf

    Model werden in Düsseldorf – Du willst von Düsseldorf auf die großen Laufstege und Shootings dieser Welt, in Berlin, Paris und London? Dann ist der allererste Schritt, die Vorstellung in der Modelagentur! Auch in späteren E-Castings & Live Castings, egal Fotoshooting, Werbefilm oder Modenschau, kommt es auf die Vorstellung an. Auch hier ist natürlich der allerersten, Natürlichkeit. Nach deiner Bewerbung, wird für dieses Casting eine kleine Vorselektion getroffen, so dass immer nur ein paar Personen gleichzeitig vor Ort sind.

    Dauer

    Dein Casting selbst, dauert dann zwischen 5 und 15 Minuten, je nachdem wie viel Vorerfahrung du als Model schon gesammelt hast, wie alt du bist und welche Möglichkeiten dir zurzeit offen stehen (so wie Schule, Studium, Ausbildung, gerade den Abschluss gemacht,…). Denn, in einer internationalen Modelagentur, geht es nicht nur um Jobs in Düsseldorf, sondern natürlich auch um Jobs in anderen Städten, von Hamburg bis Paris. Dementsprechend wird viel geplant und auch etwas mehr Zeit mein Orden Casting einkalkuliert.

    Das Casting selbst geht also relativ schnell! Du musst dir keinen ganzen Tag für eine Model Casting einplanen.

    Vorstellung, Maße und Polaroids

    Sobald es los geht, stellst du dich kurz vor, erzählst von dir, was du gerade machst, vielleicht auch deine Hobbies, Sprachen und danach werden wir ein bisschen Smalltalk mit dir führen. Außerdem werden deine Maße genommen und ein, zwei Fotos gemacht, direkt von unserem Modelscout. Nach 15, maximal 20 Minuten, bist du dann mit deinem Casting fertig. So einfach ist es, sich bei Cocaine Models vorzustellen. Wenn du Lust hast dich zu bewerben, bewirbt dich doch einfach und warte auf das Feedback!

    Tipp! Am Ende haben wir noch 9 einfache Tipps, wie du dich perfekt auf deinen Model Casting vorbereiten kannst.

    Unsere kleine CM Model-Guideline für Castings:

    1. Natürlicher Auftritt
    2. Kein Make-Up
    3. Kein Styling (Outfit, Schmuck)
    4. Schlichtes Outfit – schwarzes Shirt / Top, Hose und Schuhe
    5. Kurze Vorstellung – Name, Wohnort, Alter, Hobbies, Sprachen, …
    6. Du hast schon Erfahrung? Zeig deine Modelmappe
    7. Laufen – Kleiner Catwalk
    8. Polaroid – Natürliches Fotos vom Modelscout
    9. Smalltalk

    PS: Lächeln nicht vergessen!

    Adresse und Termin: Einladungen

    Die einzelnen Termine und die exakte Adresse senden wir, aufgrund der aktuellen Situation, vereinzelt an die ausgewählten Models. So können wir sicherstellen, dass alle die größtmögliche Sicherheit haben und nicht zu viele Leute gleichzeitig vor Ort sind.

    • Einzelne Einladungen zu Termin
    • Adresse + Zeitpunkt mit Einladung

    Dein erster Besuch in Düsseldorf? Viele wollen schon mit 15 Jahren, 16 Jahren Model werden und vielleicht, bist du das erste Mal auf den Weg nach Düsseldorf. Willkommen in der Stadt!

    Abseits von Castings und Jobs, so schön ist Düsseldorf!

    9 einfache Tipps für die Vorbereitung

    Wie versprochen, hier noch neun einfache Tipps, die dir bei deiner Casting Vorbereitung helfen werden. Vom Outfit, bis zum Ziel: Natürlichkeit und Selbstvertrauen. Egal ob Düsseldorf oder London, mit einer guten Vorbereitung, hast du noch mehr Selbstvertrauen im Casting!