Die hipsten Cafés in Hamburg: An der Alster und am Jungfernstieg!

Models in Hamburg – Direkt an der Alster, oder direkt im Stadtkern der Perle? Du findest sie überall, die kleinen, versteckten Cafés und Frühstücksmöglichkeiten Hamburgs. Leckere Waffeln, frische Bowls, oder einen warmen Kaffee mit einem Stückchen Kuchen. Natürlich haben wir auch an die Cafes in Eppendorf, Schanze oder modische Hipster Cafes gedacht. Die Vielfalt bietet uns die Hafencity und ob du der Durchreise am Hauptbahnhof etwas trinken möchtest. Wir haben dir hier eine Liste mit den coolsten und leckersten Cafés der Hafenstadt Hamburg zusammengestellt!

Top 10 der besten Cafés in Hamburg

Hier findest du unsere Insidertipps für die hipsten Cafés in Hamburg, rund um die Alster!

Moki`s Goodies

Bei Monki`s Goodies, findest du super leckere Bowls mit frischen Früchten, oder auch Avocado Toast. Sie beschreiben sich selbst, als ein Mix aus Soulfood und Superfood. Wer will denn auch nicht leckeres Essen Genießen und sich dabei gleichzeitig dem Körper etwas Gutes tun? Also ab in`s Monki`s Goodies!

Mit Herz und Zucker

Mit Herz und Zucker, so lautet nicht nur der Name des Cafés, es ist auch das Motto, dass man in der Einrichtung und des liebevoll ausgefeilten Kreationen erkennt. Als Frühstücksmöglichkeit ideal, aber auch nachmittags für ein Stückchen Kuchen. Beide Standorte sind super zentral gelegen. Ein kleines aber feines Café mit einzigartiger Atmosphäre. Probier es aus!

Balz und Balz

Das Balz und Balz wurde von einem jungen Geschwisterpaar ins Leben gerufen und seit dem erfolgreich geleitet. Dort findet man alles, was das Herz begehrt, von Frühstück, bis Mittagssnack. In Eppendorf gelegen, ist es super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und leicht mit einem Besuch in der Innenstadt zu kombinieren. Besonders bekannt ist das Balz und Balz für seine Zimtschnecken und den hausgemachten Kuchen. Also ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Mad About Juice

Luicella’s Ice Cream

Luicella`s Ice Cream ist Balsam für die Seele. Wer freut sich nicht auch auf die warmen Frühlings- und Sommermonate und eine Kugel Eis? Die Besonderheit bei Luicella`s Ice Cream ist, dass die Kunden nicht nur in den Genuss von ihren einzigartigen Kreationen kommen, sie haben auch die Möglichkeit Sorten auf die Wunschtafel im Store zu schreiben und das Team kreiert diese. Eine große Auswahl an speziellen Eissorten und leckeren Milchshakes erwartet dich hier. Und jetzt noch das Beste: du kannst auch Workshops besuchen, in denen du lernen kannst, dein Lieblingseis selber herzustellen. Du kannst aber auch online Eisbecher zu dir nach Hause bestellen. Also schau vorbei!

Hej Papa

Hanging Out Café

Public Coffee Roasters

Nord Coast Coffee Roastery

Kropka