Berlin Fashion Week 2017 – Modenschau, Designer und Models

Berlin Fashion Week 2017 – Die Modewoche ist zurück in der Hauptstadt. Castings, Fittings, Shows! Natürlich findest du auch bei uns wieder einen kleinen Überblick zu den Highlights der Berlin Fashion Week für dich: Modedesigner, Termine und Location. In unserem Blog findest du auch die Top Designer in Deutschland. Jetzt neu! Highlight Berlin Fashion Week: Die große Abschluss Show by CM – Lies hier mehr über unsere Modenschau Agentur.

Hier kommst du direkt zu den Shows & Terminen.

Für New Faces: Was ist die Berlin Fashion Week?

Die Berliner Fashion-Week zählt zwar nicht zu den „Big Four“ der Modezszene, ist aber ebenfalls eine Mode-Metropole mit einer bekannten und viel besuchten Fashion-Week.  Zweimal im Jahr zieht es die Modebranche in die Hauptstadt zur Berlin Fashion Week. Während es für Besucher und Medien, vor allem um Shows geht, treffen sich die Einkäufer und Manager unterschiedlicher Stores und Modehäuser auf den Modemessen Berlins. Sie alle finden parallel zu den verschiedenen Fashion-Shows statt. Dabei konzentriert sich das Geschehen immer auf zwei Punkte in der City: Den „Runway“, aktuell im Kaufhaus Jandorf, vorher am Brandenburger Tor und immer wieder mal im Erika-Hess-Eisstadion und die „Stage“, im meCollertors Room Berlin Mitte. Beide sind für Gäste bequem mit dem Shuttle Bus zu erreichen. Von Montag bis Samstag hieß es dann: Fashion! Jeden Tag über zehn Shows, verschiedene Side-Events und Aftershowparties. Für jeden war etwas dabei.

Die erste Fashion-Week fand Anfang der 40er Jahre in New York City statt. Die damalige Bezeichnung der Modewoche war “Press Week”. Jede große Metropole hat ihre eigene Modewoche. Weltweit geht es um die neuesten Pieces der nächsten Kollektionen. Auch in Berlin! Auf den Laufstegen werden sowohl Kollektionen von etablierten Designern, wie Wolfgang Joop, Michael Michalsky oder Hugo Boss präsentiert als auch von talentierte Jung-Designern und Newcomern. Das Sponsoring der Fashion-Week Berlin liegt bei Mercedes-Benz. Die Modeschauen in Berlin gelten als Sprungbrett für einen internationalen Erfolg der jungen Designer und sind in jeder Saison ein buntes, faszinierendes Spektakel. Saisonal pilgern Fashion-Begeisterte aus ganz Deutschland nach Berlin, bestaunen die Modenschauen, entdecken neue Designer, informieren sich über neue Trends und feiern was das Zeug hält.

Shows und Termine für Berlin 2017

Bisher sind noch nicht alle Shows für 2017 bestätigt. Alle Termine findest du auch immer auf der offiziellen Website der Berlin Fashion Week. Hier sieht du noch einmal den Trailer der letzten Fashion Week in Berlin:

Shows am Dienstag 17.01.

Das sind die Shows vom Dienstag

  • Dorothee Schuhmacher von 10.00 – 10.30 Uhr / Runway
  • Lena Hoschek von 15.00 – 15.30 Uhr / Runway
  • Danny Reinke von 16.00 – 16.30 Uhr / Runway
  • Hien Le von 17.30 – 18.00 Uhr / Runway
  • Riani von 20.30 – 21.00 Uhr / Runway

Shows am Mittwoch 18.01.

Das sind die Shows vom Montag:

  • Sportalm Kitzbühel von 10.00 – 10.30 Uhr / Runway
  •  Philomena Zanetti von 11.00 – 11.30 Uhr / Runway
  • Leonie Mergen von 12.00 – 12.30 Uhr / Runway
  • Rebekka Ruétz von 14.00 – 14.30 Uhr / Runway
  • Lana Mueller von 15.00 – 15.30 Uhr / Torstraße 1, 10119 Berlin
  • Maisonnoée von 16.00 – 16.30 Uhr / Runway
  • Ivanman von 17.00 – 17.30 Uhr / Auguststraße 68, 10117 Berlin
  • Salonshow by Greenshowroom von 17.30 – 18.00 Uhr / Stralauer Platz 33-34, 10243 Berlin
  • Laurèl von 18.00 – 18.30 Uhr / Müllerstraße 185, 13353 Berlin
  • Marcel Ostertag von 19.00 – 19.30 Uhr / Runway
  • Perret Schaad von 20.00 – 20.30 Uhr / Runway

Shows am Donnerstag 19.01.

Das sind die Shows vom Montag:

  • Vladimir Karaleev von 15.30 – 16.00 Uhr / Runway
  • Michael Sontag von 18.00 – 18.30 Uhr / Runway

Berlin Fashion Week 2017 – Freitag 20.01.

Das sind die Shows vom Montag:

  • Sadak von 16.00 – 16.30 Uhr / Runway

Neue Location – Kaufhaus Jandorf in Berlin Mitte

Ist es nicht schön! Mitten in Berlin und irgendwie doch mal etwas anderes als große Runways am Brandenburger Tor oder im Erika Hess Eisstadion. Hier im Kaufhaus werden dieses Jahr die neuesten Kollektionen präsentiert.

Berlin Fashion Week Abschlussshow by CM

Zwei Jahr später, die große Abschlussshow von CM!

Mode, Models und Mode Magazine

Natürlich sind auch viele Medienvertreter vor Ort um über die Highlight der Berlin Fashion Week zu berichten. Wir sind auch schon gespannt auf die neuen Modekollektionen der Designer, die hier im Kaufhaus Jandorf Berlin präsentiert werden. Für vier Tage hetzten Models, Medienvertreter und Modeagenten zu unzähligen Castings, Fittings, Shows und Events. Wenn du noch mehr über die Berlin Fashion Week, ihre Messen, Events und Höhepunkte erfahren willst, lies mehr auf FIV: Highlights der Berlin Fashion Week.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar