Fashion Week 2016 Berlin - Models & Shows

Fashion Week Berlin SS 2017

Berlin Fashion Week SS 2017 – nur noch wenige Tage dann startet die Modewoche in ihre heiße Phase. Auf der Fashion Week präsentieren Modedesigner ihre aktuellen und neuen Kollektionen der Saison. Natürlich sind wir als Model Agentur in Berlin wieder in erster Reihe dabei. Für unsere Models geht es dann von Casting, zu Casting, zu Casting. Der Modezirkus kommt zurück in die Hauptstadt! Bei uns werden schon Termine koordiniert, es wird viel telefoniert und die ersten Show-Packages gehen an die Designer bzw. Manager.

Wir freuen uns jedes Jahr mit tollen Design zusammen zu arbeiten. Auch für Models ist die Fashion Week etwas besonderes! Nicht nur dass man wahnsinnig tolle Show in gehobener Atmosphäre hat, auch die Events am Rand der Shows, sind für uns in der Modebranche beliebte Anlaufstellen. Für Kennenlernen, Networking und neue Projekte. Neben den Shows und Parties gibt es aber auch die Ordermessen.  Als ganz besonderes Highlight, haben wir dieses Mal eine der hochwertigsten Locations in Berlin für unser Casting zur Fashion Week gewinnen können. Auf unserer Agenturseite, kannst du wie immer alles live und Backstage begleiten. Demnächst erfährst du hier mehr, über das Model Casting in Berlin! Auf Fashion-Interview.com gibt es außerdem alle Shows und Termine der Berlin Fashion Week / 2016.

Show & Boutique Castings – CM hilft Ihnen auch als Casting Agentur

Für Ihre Modenschau, Imagekampagne oder den nächsten Werbefilm! Wir haben smarte Lösungen für die Modelsuche und steigern damit sogar Ihre Reichweite im Social Media Marketing > Casting Agentur.

 


Berlin Fashion Week Frühjahr / Sommer 2017

model-annel-maisonnoee-mercedes-benz-fashion-week-berlin-fruejahr-sommer-2017-3 model-anne-mac-morris-mok-designer-for-tomorrow-peek-cloppenburg-fashion-id-mercedes-benz-fashion-week-berlin-fruejahr-sommer-2017-1 model-anne-sportalm-kitzbuehl-mercedes-benz-fashion-week-berlin-fruejahr-sommer-2017-2 whoopy-lee-aleksandra-harald-gloockler-pompoos-mercedes-benz-fashion-week-berlin-fruejahr-sommer-2017-1

 


Der Artikel im Überblick:


 

Berlin Fashion Week für Newfaces – Castings, Fittings, Shows

Besonders Nachwuchsmodels, also New Faces, stellen sich auf die Frage, wie es auf der Fashion Week so abläuft. Wirf mit uns einen schnellen Blick hinter die Kulissen! Die Fashion Week findet nicht nur zweimal im Jahr in Berlin statt, sondern in jeder Modemetropole dieser Welt: Paris, London, Mailand, New York, Tokio, Shanghai, uvm. Während sich Designer mit ihrem Teams auf die Modenschauen fokussieren, geht es dich als Model erst mit den Castings los.

Wann sind die ersten Castings der Fashion Week?

Die Castings für einzelnen Shows der Modedesigner finden ein paar Tage vor dem offiziellen Beginn der Fashion Week statt. Dieses Jahr sollte man als Model also schon am Wochenende anreisen, das heißt am 25./26. Juni 2016.

Wie komme ich an Casting Einladungen für Shows?

In der Regel bekommt man als Model, von seiner Agentur, eine Liste mit Castingterminen für die Fashion Week. Diese sind teilweise auf Einladung und teilweise auch offen. An offenen Castings kann jeder teilnehmen. Die Castings finden in den großen Hotels in der Berliner City statt. Hier treffen sich die große Modelagenturen und hunderte Models. Viele bekommen auch hier zum ersten Mal einen Eindruck, wie groß die Konkurrenz in der Modelwelt ist!

Wie läuft ein Casting beim Modedesigner ab?

Jeder Einzelne hat nur wenige Sekunden für ein Casting gefällt, direkt in der Kleidung fotografiert (Fitting). Wer ist schon ins Fitting geschafft hat, kann sich gute Chancen ausrechnen später auch für eine Modenschau gebucht zu werden. Nachdem alle Castings durch sind, rufen die Designer die einzelnen Agenturen an und fragen nach Bestätigung für einzelne Models. Die Aufgabe des Modelagenten es nun, die einzelnen Termine abzuwägen und für das Model, die besten Shows herauszuholen. Nach wenigen Stunden gehen die ersten Bestätigungen dann raus. Nur wenige Stunden später geht es los, Fashion Week Berlin! Als Model bist du jetzt im Idealfall nur noch unterwegs: Von Fitting zu Fitting und von Show zu Show.

Lohnt sich die Fashion Week für Models?

Die Fashion Week (Berlin) lohnt sich für New Faces. Du lernst viele interessante Leute kennen und auch viele andere Models. Rein finanziell wirst du auf der Fashion Week, wenn du deine Umkosten für Hotel, Fahrten und den Zeitaufwand betrachtest, nicht reich. Was du auf jeden Fall gewinnst, sind aber wertvolle Erfahrung und neue Kontakte. Deshalb lohnt sich die Fashion Week in Berlin besonders für New Faces, um hier in Deutschland, die ersten Erfahrungen zu sammeln.

 


 

Model Casting zur Fashion Week – Wir suchen New Faces für unsere Agentur

Modelagentur Berlin – Du suchst nach einen der aufstrebenden Agenturen in der Mode- und Werbebranche? Dann bist du bei CM, Cocaine Models, genau richtig. Wir haben die größte Agenturseite in Deutschland, sind auf allen Social Media Kanälen und arbeiten für spannende Kunden, von Opel bis Masarati, AboutYou, Clockhouse by C&A, Reno, Dior, Nivea Men, uvm. Außerdem unterstützen wir dich als Model auf der Suche nach Möglichkeiten im Ausland, in Mailand & Co. New Faces unterstützen wir außerdem mit ersten Test-Foto-Shootings! Viele gute Gründe am 27.06.2016 am Berliner Alexanderplatz vorbei zuschauen!

Das Model-Casting ist nicht für Shows, ausschließlich für die Agentur. Die Plätze sind limitiert!

Anmelden kannst du dich ab jetzt hier: Model Casting @ Fashion Week Berlin SS16

 


 

Shows & Modemesse – Highlights der Berlin Fashion Week

Coming soon!

Kein Catwalk mehr auf der Straße des 17. Juni – Fashion Week wieder am Eisstadion

Wie die BILD berichtet, wird die diesjährige Berlin Fashion Week SS16 nicht mehr auf der Straße des 17. Juni am Brandenburger Tor statt finden. Für die Fashion Week wurde die Straße, in mitten der Berliner City, jedes mal für ganze drei Wochen gesperrt. Die Nutzung zieht auch jedes Mal eine Sondernutzungsgebühr im 6-stelligen Bereich mit sich. Deshalb findet die Fashion Week dieses Mal, wie schon 2014, wieder im Erika-Hess-Eisstadion statt.

Fashion Week AW 2016, ein kleiner Rückblick:

berlin-fashion-week-modenschau-2016-runway-fashion-id-peek-cloppenburg-key-looks-candy-fashion-johanna

Model: Johanna für Fashion ID / Peek & Cloppenburg

berlin-fashion-week-modenschau-2016-runway-tulpen-design-model-anastasia

Model: Anastasia für Dorothee Schumacher

berlin-fashion-week-modenschau-2016-runway-odeur-model-anne

Mehr zu Fashion Week AW 2016

 


 

Berlin Fashion Week @ Erika-Hess-Eisstadion Berlin

Die Mainstage findest du direkt hier: Müllerstraße 185,13353 Berlin

So findest du das Erika-Hess-Eisstadion

Anfahrt über:

  • Zentral gelegen über S+U Wedding oder S+U Naturkundemuseum
  • wenige Meter zu Fuß bis U-Bahn Reinickendorfer Straße bzw. U-Bahn Schwartzkopfstraße
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar