Amesh auf der #MBFW2019

Endlich ist es soweit, die erste Show ist gelaufen und wir  waren ganz vorne für euch dabei. Der Start für eine vielversprechende Fashion Week im Berliner E-Werk wurde vom Designer Amesh Wijesekera aus Sri Lanka gemacht. Wir  waren begeistert und haben für euch die Highlights.

Wer ist Amesh Wijesekera?

Amesh Wijesekera hatte seinen großen Durchbruch als internationaler Fashion Star 2016. Er Gewann auf der Londoner Fashion Week den „Graduate Fashion Week Londons International catwalk competition“ und zog damit die Blicke der Welt auf sich. Der aus Sri-Lanka stammende Designer. Glänzt durch seine einzigartige Liebe für Textil und Farbe, die er mit der Hilfe von begabten Schneidern aus seiner Heimat zum Leben erweckt. Handarbeit in Batik vermischt mit einzigartiger, digitalen Technik sorgen für einen unglaublichen Hingucker.

Amesh 2019

Auch auf der Fashion Week Berlin 2019 hat Amesh wieder begeistert. Seine Outfits begeistern wie jedes Jahr aufs neue. Aufgefallen ist die Mischung von Maskulinen und Femininen Outfits. Auch Männer durften in der Mode ein Hauch Feminismus versprühen. Grelle Pinke Tops mit Fell-Elementen und dazu eine passende Schlaghose mit orangen Streifen ist nicht das Erste, was einem bei Männer-Mode in den Sinn kommt. Allerdings sorgt Amesh dafür, dass es trotzdem gut und überzeugend rüberkommt. Ein weiteres Kernelement von Ameshs Mode ist die Strickware. Immer wieder sehen wir Kombinationen aus Strick, Fell und verrückten Prints, die schon fast etwas ein Weltraum-Feeling rüberbringen.

Stefanie Giesinger bei Amesh

Bei einem Talent wie Amesh darf natürlich auch die Prominenz nicht fehlen. Ganz vorne in der ersten Reihe saß auch dieses mal wieder das internationale Topmodel Stefanie Giesinger und zeigte ihre große Begeisterung für die einzigartigen Looks. Die Überraschung war ihr ins Gesicht geschrieben, so etwas sieht sie auch nicht jeden Tag. besonders das letzte Stück hat Stefanie und uns überzeugt. Zwei goldene Outfits, die zusammen gelaufen sind. 2 Männer, Hand in Hand mit Blumen an die Kleidung genäht für ein besonders feminines Feeling. Ein Outfit, was Akzeptanz und Toleranz ausstrahlt. Wir sind gespannt, was die Fashion Week noch für uns bereit hält.

Ameshs präsentiert seine Herbst/Winter Kollektionen auf der Berliner Fashion Week 2019